EMS Plus Verkabelung bei mehreren Bus-Teilnehmern

Diskutiere EMS Plus Verkabelung bei mehreren Bus-Teilnehmern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine neue Logamax Plus GB172. Diese ist derzeit mit der Bedienungseinheit RC310 über den EMS Plus Bus per Kabelleitung verbunden...

Edi

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine neue Logamax Plus GB172.
Diese ist derzeit mit der Bedienungseinheit RC310 über den EMS Plus Bus per Kabelleitung verbunden.

Nun soll das WEB KM200 Modul hinzu kommen.
In der neuesten Version des KM200 V2 gibt es nur noch EINEN EMS-Anschluß (Weil wohl der CAN-Bus hinzukam).

Nun fragte ich mich, wie schließe ich das KM200 an ?
Ich habe bei euch schon gestöbert und laß, man kann den EMS Plus-Anschluß vom KM200 einfach parallel
auf einen anderen Anschluß eines Gerätes anschließen.

Die Therme ist im Keller, das Km200 auch, das RC310 hängt ein Stockwerk höher.

Ich dachte mir, ich lege das Bus-Kabel von der Therme zum KM200 im Keller.
Schließe parallel am KM200 ein weiteres Kabel an und gehe hoch ins Erdgeschoß zum RC310.

Ist das so richtig ?

Vielen Dank und Gruß
Edi
 

Edi

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
2
Vielen Dank HausDoc.

Dann werde ich das morgen so aufschalten.
 
Thema:

EMS Plus Verkabelung bei mehreren Bus-Teilnehmern

EMS Plus Verkabelung bei mehreren Bus-Teilnehmern - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Ähnliche Themen

    Oben