Empfehlung Zirkulationspumpe

Diskutiere Empfehlung Zirkulationspumpe im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Wir haben in unserem Altbau zum größten Teil saniert (Wasserleitung, Fussbodenheizung usw.). Jetzt ist uns aufgefallen, dass das...

papa1981

Threadstarter
Hallo.

Wir haben in unserem Altbau zum größten Teil saniert (Wasserleitung, Fussbodenheizung usw.).

Jetzt ist uns aufgefallen, dass das Warmwasser im Bad und Gäste-WC fast 30 Sekunden benötigt bis heisses Wasser fließt.
Um das zu ändern, benötigen wir eine Zirkulationspumpe. Welche könntet ihr empfehlen?

Wir haben eine alte Buderus Logano G 124 X Heizungsanlage mit Warmwasserspeicher. Eine Zirkulationsleitung ist ebenfalls vorhanden.

Grüße

Heizer87

Wilo Star-Z Nova zum Beispiel. Gibt es auch in verschiedenen Ausführung, z.B. direkt mit Schaltuhr etc..

papa1981

Threadstarter
Danke für dein Tipp. Was haltet ihr von den Danfoss AutoAdapt Pumpen? Die stellen sich auf das Nutzungverhalten wohl ein. Jemand Erfahrung damit? Grüße

Thema:

Empfehlung Zirkulationspumpe

Empfehlung Zirkulationspumpe - Ähnliche Themen

• 3 Kreise mit mischern steuern? Empfehlung

3 Kreise mit mischern steuern? Empfehlung: Hallo ich rüste gerade mit einen HB die heizung um sprich ölheizung raus Gas Anschluss liegt Viessmann vitodens 200w 800 Liter Hygiene Speicher...
  • Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha

Kaufempfehlung: Vaillant, Buderus oder Remeha: Hallo zusammen, bei uns steht eine Neuanschaffung an. Ich würde mich über die Erfahrungen und Kaufempfehlung der Heizungstechniker-Profis freuen...
  • Empfehlung Röhrenkollektoren Solarthermie

Empfehlung Röhrenkollektoren Solarthermie: Ich bin noch auf der Suche nach vernünftigen Röhrenkollektoren für meine Solarthermie, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es müssen also...
  • Datenlogger Empfehlungen

Datenlogger Empfehlungen: Hallo, Da ich im April in ein Reihenhaus umziehe, will ich die Heizung exakt einstellen. Ausserdem will ich wissen wie die Heizung arbeitet. Ich...
  • Anlagenplanung, Empfehlungen gesucht: Pufferspeicher, Gastherme, Solarthermie (Wasserführender Kami

Anlagenplanung, Empfehlungen gesucht: Pufferspeicher, Gastherme, Solarthermie (Wasserführender Kami: Hallo, ich möchte die Heizungsanlage neu planen für mein 1-Familienhaus, Bj. 1989, 150 qm Wohnfläche. Ich möchte das Heizungswasser wie auch...