EM100 als Modul einbinden

Diskutiere EM100 als Modul einbinden im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, ich habe nun Google und auch das Internet bemueht, leider ohne Ergebnis. Auch der unfreundliche Buderusmitarbeiter hat mir an der...

helmutS

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
10
Liebes Forum,

ich habe nun Google und auch das Internet bemueht, leider ohne Ergebnis. Auch der unfreundliche Buderusmitarbeiter hat mir an der Hotline nicht weiter geholfen ..
"Wir unterstuetzen nur den Fachhandwerker" auch wenn Sie ein Produkt von uns gekauft haben .. leider gibt der Fachhandwerker mir aber auch keine Antwort.

Daher meine Frage mal hier gepostet. Ich habe mir ein EM100 Modul gekauft zur Leistungssteuerung einer Logamatik GB192. Leider findet aber die Logamatik das EM100 Modul nicht richtig. Es wird die SW Version angezeigt und dann die Information "ungueltiges Pumpenmodul".

Hat jemand zu der Meldung evtl. einen Tipp?

Viele Gruesse
Helmut
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Kurioserweise brauchst du das (veraltete) EM 10 Modul.
Falls du eine GB 192i-19 (CMS) hast, kann das Gerät nicht leistungsgeregelt werden ( Kein Anschluss eines EM 10 möglich)
 

helmutS

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
10
Hallo Hausdoc,
vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung Das Typenschild sagt: GB192-25 iW H. Ist nicht der EM100, der Nachfolger von dem EM10? Ich dachte EM10 wuerde nicht mehr gebaut?

Viele Gruesse
Helmut
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Lt meinem Kenntnisstand und Planungsanleitung GB 192 ist ein EM 10 notwendig.

Das EM 10 ist nach wie vor lieferbar und hat die Herstellnummer 5016995

Welches externe Regelgerät liefert die 0-10 V Spannung?
 

helmutS

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
10
Danke fuer die schnelle Antwort. Warum wusste mein Heizungsbauer das nicht (egal, scheint mir eh ueberfordert).
Das 0-10V Signal kommt ueber das Gebaeudemanagement rein.

Notfalls kaufe ich mir dann ein EM10 und verkaufe das EM100, sollte ja passen. Nochmals vielen Dank
 
Thema:

EM100 als Modul einbinden

EM100 als Modul einbinden - Ähnliche Themen

  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Modul EM10

    Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
  • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

    CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
  • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

    GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
  • EM100 Modul an MC40 Kesselsteuerung

    EM100 Modul an MC40 Kesselsteuerung: Eine Frage: ISt das EM100 Modul von Buderus mit der MC40 Kesselsteuerung kompatibel? bzw ist die RC300 Steuerung, welche am Gaskessel eingeklipst...
  • Ähnliche Themen

    • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

      Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
    • Buderus Modul EM10

      Buderus Modul EM10: Hallo Freunde, suche dringend Buderus Modul EM10, ist über Buderus nicht mehr lieferbar. Nachfolgemodell EM 100 passt nicht. Wer hat vielleicht...
    • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

      CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
    • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

      GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
    • EM100 Modul an MC40 Kesselsteuerung

      EM100 Modul an MC40 Kesselsteuerung: Eine Frage: ISt das EM100 Modul von Buderus mit der MC40 Kesselsteuerung kompatibel? bzw ist die RC300 Steuerung, welche am Gaskessel eingeklipst...
    Oben