Elo Stor Pro 50/7

Diskutiere Elo Stor Pro 50/7 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe in mein Bad einen Elo Stor Pro 50/7 einbauen lassen und folgendes Problem: Wenn der Schalter auf Eco gedreht ist (oben...

safragio

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe in mein Bad einen Elo Stor Pro 50/7 einbauen lassen und folgendes Problem:

Wenn der Schalter auf Eco gedreht ist (oben mittig), habe ich ca 2-3 Minuten warmes Wasser.
Wenn der Schalter voll aufgedreht ist hält das Wasser ca 15 Minuten.
Den Regenduschenkopf kann ich nicht benutzen, da wird das Wasser auch nach 2 Minuten kalt.

Es war 2x jemand von Vaillant da, der erste hat entdeckt das eine Brücke nicht angeschlossen ist, meinte aber der Boiler sei etwas klein. Nachdem es dann keine Besserung gab, war der 2. Techniker von Vaillant da, der meinte auch etwas klein das Gerät und der Wasserdruck sei zu hoch. Also den etwas runtergeschraubt.

Nach wie vor keine Besserung, ich kann nur duschen wenn der Boiler voll aufgedreht ist. Eine 2. Person hätte nur noch kurz warmes Wasser. Heute früh ist er nach 20 Sekunden angesprungen und das Wasser wurde wieder nach 3 Minuten kalt.

Was kann das sein? Ich kenne mich überhaupt nicht aus und bin etwas ratlos. Vaillant baut doch keine Boiler mit denen man nur 2 Minuten warmes Wasser hat? Doch zu klein? Der, der ihn eingebaut hat weiß es auch nicht, tippt auf den Thermofühler.

Ich wohne im 7. OG, nachts heizt er mit 1 kW, tagsüber mit 2 kW.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Welcher Duschkopf ist da dran? Mach bitte mal den Eimertest. Lass exakt eine Minute lang Warmwasser über die Dusche in einen Eimer laufen . Welche Menge ist das?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

da brauchst keinen Eimer mehr holen -50l bei einer Regendusche - Fehlplanung.

Schönen Gruß
 

safragio

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
Aber mit dem normalen Duschkopf müsste er doch reichen?! Und gestern waren ja wieder nur 3 Minuten warm, mit dem normalen Kopf. Das kann ja nicht sein?
 

safragio

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
In einer Minute kommen 16 Liter und ich habe das Hansgrohe Überkopfbrause Set My Select E Showerpipe 240
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
passt ja:oops: nach drei Minuten sind 48 Liter weg, ergo der kleine Speicher leer...
 

safragio

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
Kann auch nicht sein. Wird ja mit Kaltwasser gemischt. Und dann würde man ja einen 500l Boiler benötigen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin

Doch, 50liter sind nicht 50 liter wenn der Durchfluss zu hoch ist.

Es ist ein Unterschied ob das kalte Wasser langsam das Warme Wasser rausschiebt, oder wenn der Speicher überlastet wird, dann wird das warme Wasser so schnell durchmischt und ist kalt.
 

safragio

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
Und was ist die Lösung? Anderes Duschsystem, größerer Boiler oder kann man das Wasser runterstellen?
 

safragio

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
11
Aber eigentlich kann es das nicht sein, wenn er voll aufgedreht ist habe ich ja 10 Minuten warmes Wasser. Letzte Woche ist er aber nach 1 Minute angesprungen, dh er war nicht vorgeheizt, da muss doch im Boiler was nicht stimmen.
 
Thema:

Elo Stor Pro 50/7

Elo Stor Pro 50/7 - Ähnliche Themen

  • Max. Speicherladezeit überschritten (Stör. 52)

    Max. Speicherladezeit überschritten (Stör. 52): Hallo liebe User, Seit ca. 2 Monaten habe ich ein Problem mit meiner Wolf Heizung. ( Boden stehendes Gerät und nebenstehender Boiler) Als erstes...
  • Wie viel machten Rollläden bzw. Storen für die Wärmedämmung aus?

    Wie viel machten Rollläden bzw. Storen für die Wärmedämmung aus?: Hi, ich hab schon danach hier gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen frag ich jetzt so mal. Es ist ja allgemein bekannt, dass Rollläden und...
  • Ähnliche Themen

    Oben