Elidens DTG 1300-25 Heizung fährt hoch, erreicht Temperatur geht dann im 5 Sekunden Takt an und aus.

Diskutiere Elidens DTG 1300-25 Heizung fährt hoch, erreicht Temperatur geht dann im 5 Sekunden Takt an und aus. im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Fachleute, ich hab seit gestern das Problem das meine De Dietrich DTG 1300-25 spinnt. Die Heizung fährt hoch, sobald die eingestellte...

spockyy

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
3
Hallo ihr Fachleute,
ich hab seit gestern das Problem das meine De Dietrich DTG 1300-25 spinnt. Die Heizung fährt hoch, sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist schaltet der
Brenner ab. Soweit alles ok. Aber dann. Im 10 Sekunden Wechsel geht der Brenner an und wieder aus. Egal welche Temperaturen ich einstelle, immer das gleiche.
Hatte heute Morgen auch das erste Mal nach 10 Jahren einen Zündungsfehler! Die Anlage ist 10 Jahre alt. Vielleicht hat jemand eine Idee? ;)
Den Kondensatabfluss habe ich bereits geprüft, soll ja auch eine Fehlerquelle sein.
 

spockyy

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
3
Hallo,
es hat sich herausgestellt dass, der Steuermotor für das 3 Wegeventil fest ist.
Verbaut ist ein Honeywell VJ6012ZZ00B Technische Angaben lauten: 230VAC, 50 HZ, 1,5W, 6Sec, 100N

Ich habe eben einen anderen angeboten bekommen, der hätte die gleichen Werte bis auf den Unterschied 3Sec anstatt 6Sec.
Kann mir hier jemand den Unterschied erklären und ob die Möglichkeit beteht auch den anderen Umschaltventil (3Wege Ventil) Motor
zu nehmen. Der heisst dann: VJ6012ZZ14B

Die Heizkörper bleiben kalt, egal ob der Stellmotor montiert ist und auch wenn ich ihn abziehe. Muss also auch noch eine
dritte Einstellmögichkeit geben? Deswegen ja auch wahrscheinlich 3-Wege Stellmotor!?

Danke für die Mühe.
 
Thema:

Elidens DTG 1300-25 Heizung fährt hoch, erreicht Temperatur geht dann im 5 Sekunden Takt an und aus.

Elidens DTG 1300-25 Heizung fährt hoch, erreicht Temperatur geht dann im 5 Sekunden Takt an und aus. - Ähnliche Themen

  • Zu geringe Leistungsaufnahme der Gastherme (Elidens DTG 1300 Eco.NOx+)

    Zu geringe Leistungsaufnahme der Gastherme (Elidens DTG 1300 Eco.NOx+): Hallo, Während der Warmwasseraufbereitung wird konstant mit max. Leistung geheizt. Bedienpanel zeigt 14,4 kW an. Am Gaszähler habe ich die Zeit...
  • Gelöst: DTG 1300 Eco NOx Plus v130 heizt immer zuerst Warmwasser (und Heizung ist kalt)

    Gelöst: DTG 1300 Eco NOx Plus v130 heizt immer zuerst Warmwasser (und Heizung ist kalt): Installation: Um 2007 Umstellung auf Heizung und Warmwasser: 2015/16 Zu beheizende Fläche: ca. 150m² Problem: Vorgeschichte: Nachdem die Heizung...
  • "2 min warten" / DTG 1300 Eco NOx Plus v130

    "2 min warten" / DTG 1300 Eco NOx Plus v130: Hallo, die Heizung (DTG 1300 Eco NOx Plus v130) geht heute morgen dauernd auf "2 min warten" - teilweilse heizt sie dann hoch auf 96 Grad. Dann...
  • Zündungsfehler / DTG 1300 Eco NOx Plus v130

    Zündungsfehler / DTG 1300 Eco NOx Plus v130: Hallo, ich bin neu hier und wende mich mit einem Hilferuf an euch nach einer kleinen Odysee, die schon seit Wochen geht.Unsere Heizung...
  • DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

    DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr: Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben