Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780

Diskutiere Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich werde dir so lange einen Spiegel vorhalten bis du begriffen hast, das du damit gemeint bist.
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich werde dir so lange einen Spiegel vorhalten bis du begriffen hast, das du damit gemeint bist.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Lass mich doch endlich in Ruhe....
Ich habe deine narzisstischen Spielchen schon lange durchschaut....... 😒
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ach ja ? so lange wie du pauschal auf Handwerker eindrischt, so lange werde ich die einen Spiegel vorhalten.
Du musst ja in deinem Berufsleben nie einen Fehler gemacht haben.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Na denn viel Spaß bei deinem neuen Hobby,... Wird aber ziemlich öde, denn da gibts nichts vorzuhalten.......
Und komm mal klar!
Wer hier wen fertig macht, ist ja wohl auch ganz klar......
Du beleidigst mich und unterstellt mir Sachen die nicht stimmen.

"Pauschal eindreschen" 🤦‍♂️
-> nur getroffene Hunde usw.

Fehler?
Keinen der andere gefährdet hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

pinochio

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
40
Zurück zum Thema Gasfeuerungsautomat Robertshaw. Nach ersten Erkenntnissen, ist der
Relais, sogar alle zwei kaput gegangen, lassen keine stabile 23 Volt an der Gaskombiregler und Ersatz Relais die ich anprobiet habe genauso. Kann mir jemand anraten, wo ich eine richtige Relais dazu finden kann?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Niemand ! Niemals wird an einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie einem Gasfeuerungsautomaten herum gelötet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pinochio

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
40
In Deutschland. Die Platte ist vom Hersteller ganz gelötet.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Kann mir jemand anraten, wo ich eine richtige Relais dazu finden kann?
Das sind standardisierte Bauteile, die man in jedem Elektronikshop bekommt. Einfach auf die technischen Daten und die Anschlussbelegung achten.
Das Problem ist aber das Löten. Davon sollte man schon Ahnung haben. Wenn Du die nicht hast, solltest Du besser jemanden kennen, der sie hat, und den das erledigen lassen oder die Finger davon lassen.
Unabhängig davon, ich habe keine Ahnung, wie das in Polen geregelt ist. Aber ich würde vermuten, dass Arbeiten an Gasgeräten und deren Elektr(on)ik ähnlich wie in DEU nicht jedermann erlaubt ist. Trifft das zu, dann kannst Du Dir recht schnell große Probleme einhandeln, wenn etwas schief geht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Zurück zum Thema Gasfeuerungsautomat Robertshaw.
Diese Bauteile dürfen nie wieder eingebaut werden!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte alle Leiterplatten durchbrechen und entsorgen!

Was du da tust ist lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Das sind standardisierte Bauteile, die man in jedem Elektronikshop bekommt. Einfach auf die technischen Daten und die Anschlussbelegung achten.
Hüstel........ Du hast mitbekommen, daß es sich hier nicht um ein kleines Radio handelt? ;)

Hier nochmals der Hinweis. Feuerungsautomaten dürfen niemals repariert weden.!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Na denn viel Spaß bei deinem neuen Hobby,... Wird aber ziemlich öde, denn da gibts nichts vorzuhalten.......
Das hat mit Hobby überhaupt nichts zu tun. Lies Beitrag # 18 der erklärt wer hier völlig am Thema vorbei gelästert hat !

Du beleidigst mich und unterstellt mir Sachen die nicht stimmen.
Fasse dich an die eigene Nase, das habe ich dir schon mal empfohlen.

Fehler?
Keinen der andere gefährdet hat....
Also noch nie richtig gearbeitet, oder was soll ich daraus lesen ? Fähig zum Beamtendreikampf ?
 

pinochio

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
40
Das sind standardisierte Bauteile, die man in jedem Elektronikshop bekommt. Einfach auf die technischen Daten und die Anschlussbelegung achten.
Ich glaube, diese wurden passen

Ein Stück 1,85 Zloty (ca. 40 Cent). 80 Cent kann man ausgeben, statt 700 Euro für ganze Kiste von Viessmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pinochio

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
40
In einem Gasfeuerungsautomat geht meistens nur ein Bauteil kaputt. Die Bauteile sind in der Leiterplatte gelötet. Das ist ein elektronisches Gerät, die jeder Elektroniker reparieren kann, wie ein Fernseher.

Wegen ein paar Euro seine gesamte Existenz aufs Spiel setzen.
700 Euro ist keine ein paar. Man kann doch ohne Gas zu öfnen das ausprobieren.
 
Thema:

Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780

Elektronischer Gasfeuerungsautomat Robertshaw Model HS780 - Ähnliche Themen

  • Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?

    Austausch nur der Elektronik bei Grundfos Alpha 2 ?: Hallo an das Forum Ich habe eine Grundfos Alpha 2 25-40 180 in meinem Heizsystem eingebaut, Nr. 95047500. Bei dieser ist nun das Display am...
  • Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?

    Junkers ZWR 18-2ADE 21 Lüfter springt nicht an, eventuell Elektronik defekt(?), kann diese repariert werden?: Hallo, bei meiner Junkers ZWR 18-2ADE 21 springt der Lüfter nicht an. Ist die Elektronik defekt? Anscheinend gibt es kaum noch neue Ersatzteile...
  • VCW 182 E Heizt nicht mehr - Elektronik - Kabelverdrahtung

    VCW 182 E Heizt nicht mehr - Elektronik - Kabelverdrahtung: Hallo zusammen, ich kümmere mich als Elektro-Ingenieur zur Zeit um die Heizung meiner Freunde. Zur vorgeschichte: Warmwasser lief bis vor zwei...
  • RTL Ventilsystem mit (elektronischer) Zeitsteuerung für Fußbodenheizung

    RTL Ventilsystem mit (elektronischer) Zeitsteuerung für Fußbodenheizung: Hallo in die Runde ich plane eine kleine Fußbodenheizung in mein Bad einzubauen und an das Heizungssystems unseres Mehrfamilienhauses...
  • Robertshaw HS780-40NL-206B - elektronischer Gasfeuerungsautomat - Viessmann Schreiben - 2012

    Robertshaw HS780-40NL-206B - elektronischer Gasfeuerungsautomat - Viessmann Schreiben - 2012: Wertes Forum, nun ist auch hier das altbekannte Schreiben der Firma Viessmann eingetrudelt und verunsichert die Besitzer einer Viessmann Rexola...
  • Ähnliche Themen

    Oben