Elektroheizung

Diskutiere Elektroheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ,ich bin neu hier im Forum . mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Heizthema welche Möglichkeiten gibt es oder anders gefragt .kann ich in...

Wolfgang M

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
1
Hallo ,ich bin neu hier im Forum . mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Heizthema
welche Möglichkeiten gibt es oder anders gefragt .kann ich in eine bestehende Schwerkraftheizung eine elektrische Heizpatrone einbauen bzw. einen Boiler zwischen bauen und dann in Verbindung mit einer Pumpe zu heizen ? bitte nicht lachen ! war nur mal ne Idee weil im Moment ja alles mit Strom gepuscht wird . die Heizung beheizt derzeit eine Wohnfläche von 150m² . ist 40 Jahre alt und 90 % mit Gussradiatoren ausgerüstet . oder Vielleicht hat einer eine andere Idee ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Alte Schwerkraftheizung ? Mit einem riesigen Wasserinhalt und einem früher berechneten Temperaturprofil von 90 Grad Vor- und 70 Grad Rücklauftemperatur.
Mit der teuersten Energieart zu beheizen. Du muss verdammt viel Geld überhaben.

die Heizung beheizt derzeit eine Wohnfläche von 150m² . ist 40 Jahre alt und 90 % mit Gussradiatoren ausgerüstet
Was ist das denn aktuell für ein Wärmeerzeuger ? bitte um genaue Angabe des Herstellers und der Kesselbaureihe. Mit welchem Brennstoff wird der betrieben ; Heizöl ; Erd- oder Flüssiggas ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na bei DEM Umstellwunsch wird da ein alter Zentralheizungs-Küchenherd mit GELDSCHEINEN befeuert....
 
Thema:

Elektroheizung

Elektroheizung - Ähnliche Themen

  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Welcher Elektroheizer ist für kalte Räume geeignet? (kleiner Raum, nur in der Nacht benötigt)

    Welcher Elektroheizer ist für kalte Räume geeignet? (kleiner Raum, nur in der Nacht benötigt): Hi Heizungsforum Community, meine Frage steht bereits im Titel :). Ich habe einen kleinen Raum, etwa 10 m2, in dem ich schlafe. Bei diesem ist...
  • Elektroheizung EPR 9 von Laing macht Probleme

    Elektroheizung EPR 9 von Laing macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzweifele gerade an meiner EPR-Z 9. Ich habe viel in diesen Forum gelesen, doch bin ich nicht wirklich...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • Guten alten KN-45 mit neuer Elektroheizung zusammenschalten

    Guten alten KN-45 mit neuer Elektroheizung zusammenschalten: Hallo zusammen, ich habe aus BJ 1996 einen KN-45(2-Stufig) mit 2 Heizgreisläufen an B & C angeschlossen. Jeweils existiert ein Mischer (3 oder 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben