Elektro Platine Tauschen.

Diskutiere Elektro Platine Tauschen. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung wie man ein Netzmodul von einer Gastherme Junkers ZWR 18-3-KE tauscht.Oder ob es irgendwo eine...
Coolman57

Coolman57

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung wie man ein Netzmodul von einer Gastherme Junkers ZWR 18-3-KE tauscht.Oder ob es irgendwo eine Explosionszeichnung gibt.
Im Voraus besten Dank.
 

Anhänge

Coolman57

Coolman57

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
3
Entfernen und neues Modul rein. Aber das wird nicht deine eigentliche Frage sein.

pdf S. 5 ansehen.
Stimmt. Eigentlich wollte ich wissen wie man sie auseinander baut. Sie befindet sich ganz hinten dran. Sozusagen wie man am besten vorgeht.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Strom aus, Haube ab und hinsehen, erklärt sich dann selbst. Schau dir die pdf an, da erkennst du schon einiges. Oder las es von einem Fachmann machen, was die bessere Lösung ist. Warum bist du überhaupt so sicher das, das Netzteil defekt ist?
 
Coolman57

Coolman57

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
3
Du denkst dran daß das Netzmodul sicherheitsrelevantes Bauteil ist?

Warum möchtest du tauschen?
Die Therme Zündet ab u.zu immer wieder u.bringt dann auch mal eine Störung.Bei der letzten Wartung hat man alles gereinigt,und die Zündelektroden getauscht.
Dann hies es wenns nocheinmal vorkommt müsste man die Netzplatine tauschen.Dies würde um die 400 Euro kosten.Weshalb ich eine besorgte im Internet.Nun habe ich gesehen das diese ziemlich versteckt ist,und wollte wissen wie man vorgeht zum tauschen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Dann hies es wenns nocheinmal vorkommt müsste man die Netzplatine tauschen.
:kopfnuss:

Umgehend Fachmann tauschen!


Zuerst misst man das Flammensignal....... reicht das nicht mehr aus, tauscht man die Elektrode und stellt sie ein......


Erst dann denkt man über Leiterplattentausch nach
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Die Therme Zündet ab u.zu immer wieder u.bringt dann auch mal eine Störung.Bei der letzten Wartung hat man alles gereinigt,und die Zündelektroden getauscht.
Dann hies es wenns nocheinmal vorkommt müsste man die Netzplatine tauschen.Dies würde um die 400 Euro kosten.Weshalb ich eine besorgte im Internet.Nun habe ich gesehen das diese ziemlich versteckt ist,und wollte wissen wie man vorgeht zum tauschen.
[/QUOTE

Gar nicht als Laie ❗ Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht, da Gasgerät. diese beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht. Das wurde mit der Unterschrift unter den Gasliefervertrag anerkannt ‼
 
Thema:

Elektro Platine Tauschen.

Elektro Platine Tauschen. - Ähnliche Themen

  • Elektro Heizung

    Elektro Heizung: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wie viel Watt Leistung brauche ich um meine Wohnung mit Elektroheizungen zu wärmen? Die Wohnung in die ich...
  • Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?

    Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?: Hallo, ich plane einen Pufferspeicher aus Holzvergaser & Solarthermie mit 3x 750 Liter zu betreiben. Meine Frage ist inwieweit es Sinn, auch...
  • Elektro-Fußbodenheizung

    Elektro-Fußbodenheizung: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und suche Unterstützung bzw. bräuchte Eure Hilfe. In meiner Wohnung ist eine Elektro-Fußbodenheizung (ca. 40...
  • Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700

    Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700: Hallo Zusammen, wir haben einen Vaillant VPS SC 700 Kombispeicher und eine 5kW PV Anlage auf dem Dach. Für den Sommer würden wir gerne einen...
  • Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?

    Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?: Hallo Forum, hier bitte ich die Community um ein paar Tipps, vielen Dank vorab! Unsere Gastherme Buderus GB192-15iT ist dafür ausgelegt, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Elektro Heizung

      Elektro Heizung: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wie viel Watt Leistung brauche ich um meine Wohnung mit Elektroheizungen zu wärmen? Die Wohnung in die ich...
    • Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?

      Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?: Hallo, ich plane einen Pufferspeicher aus Holzvergaser & Solarthermie mit 3x 750 Liter zu betreiben. Meine Frage ist inwieweit es Sinn, auch...
    • Elektro-Fußbodenheizung

      Elektro-Fußbodenheizung: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und suche Unterstützung bzw. bräuchte Eure Hilfe. In meiner Wohnung ist eine Elektro-Fußbodenheizung (ca. 40...
    • Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700

      Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700: Hallo Zusammen, wir haben einen Vaillant VPS SC 700 Kombispeicher und eine 5kW PV Anlage auf dem Dach. Für den Sommer würden wir gerne einen...
    • Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?

      Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?: Hallo Forum, hier bitte ich die Community um ein paar Tipps, vielen Dank vorab! Unsere Gastherme Buderus GB192-15iT ist dafür ausgelegt, mit...
    Oben