Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?

Diskutiere Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Ich sprach schon vom Jahresmittel. Die LWWP schafft das nur in warmen Regionen, mit Sole sollte das aber realistisch machbar sein.

Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
[/QUOTE]
Aber leider nicht an kalten Wintertagen, deshalb örtliche Bedingungen beachten! Und gerade an den Wintertagen benötigen wir die Heizung!
Das macht schon ein gewaltiger Unterschied ob ich eine LWP im Reinthal oder im Berliner Raum betreibe.
Ich sprach schon vom Jahresmittel. Die LWWP schafft das nur in warmen Regionen, mit Sole sollte das aber realistisch machbar sein.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich vermute aber wenn wir mehr Flatterstrom haben wird bestimmt die EVU Sperre eher am Abend sein, wenn es dunkel und noch kälter wird.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Aber in Berlin haut der schweigsame Olaf die Steuergelder mit Schüppe und Gießkanne raus. Als ehemaliger Finanzminister sollte der sich doch damit auskennen und vor allem das Wort "Schuldenbremse" definieren können.
Der Cum und hoffentlich bald Ex Kanzler weiß wie man Geld verteilt auch wenn die Bürger dabei am Ende nur dumm aus der Wäsche schauen. Ich mache mir da keine Hoffnungen das hier nochmal etwas besser wird. Klimadiktat, Weltrettungsdiktat, Gesundheitsdiktat und laßt die Deutschen zahlen Diktat wird die meisten von uns zum schweigen bringen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich glaube das sich Deutschland langsam abschafft. Mit allen Menschen die hier wohnen.
Aber ich hoffe das mein (im Moment) Pessimismus nicht zutrifft.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Anhang anzeigen 25072


In diesen Film... wird unter anderen eine Elektro Durchlauf Erhitzer Heizung Gezeigt, warum sollte das auch nicht bei Ihnen so gehen. Aber bitte mit Ihren Energie Versorger über das Vorhaben zusammen mit Ihren Elektro Fachbetrieb dieses Planen. Denn wie es in diesen Film Aufgezeigt wird mit dem Stromzähler am Freileitung Mast, das ist hier in unseren Versorgung Netz so nicht möglich sein...

dann brauchst aber noch sowas
 
Thema:

Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?

Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Elektro Heizung

    Elektro Heizung: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wie viel Watt Leistung brauche ich um meine Wohnung mit Elektroheizungen zu wärmen? Die Wohnung in die ich...
  • Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?

    Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?: Hallo, ich plane einen Pufferspeicher aus Holzvergaser & Solarthermie mit 3x 750 Liter zu betreiben. Meine Frage ist inwieweit es Sinn, auch...
  • Elektro-Fußbodenheizung

    Elektro-Fußbodenheizung: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und suche Unterstützung bzw. bräuchte Eure Hilfe. In meiner Wohnung ist eine Elektro-Fußbodenheizung (ca. 40...
  • Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700

    Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700: Hallo Zusammen, wir haben einen Vaillant VPS SC 700 Kombispeicher und eine 5kW PV Anlage auf dem Dach. Für den Sommer würden wir gerne einen...
  • Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?

    Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?: Hallo Forum, hier bitte ich die Community um ein paar Tipps, vielen Dank vorab! Unsere Gastherme Buderus GB192-15iT ist dafür ausgelegt, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Elektro Heizung

      Elektro Heizung: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wie viel Watt Leistung brauche ich um meine Wohnung mit Elektroheizungen zu wärmen? Die Wohnung in die ich...
    • Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?

      Sinnhaftigkeit Viessmann Elektro-Heizeinsatz-EHE, 12 kW, für Vitocell 750 ?: Hallo, ich plane einen Pufferspeicher aus Holzvergaser & Solarthermie mit 3x 750 Liter zu betreiben. Meine Frage ist inwieweit es Sinn, auch...
    • Elektro-Fußbodenheizung

      Elektro-Fußbodenheizung: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und suche Unterstützung bzw. bräuchte Eure Hilfe. In meiner Wohnung ist eine Elektro-Fußbodenheizung (ca. 40...
    • Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700

      Elektro-Heizstab für Vaillant VPS SC 700: Hallo Zusammen, wir haben einen Vaillant VPS SC 700 Kombispeicher und eine 5kW PV Anlage auf dem Dach. Für den Sommer würden wir gerne einen...
    • Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?

      Buderus GB192-15iT kompatibel zu einem Pufferspeicher mit Elektro-Heizstab?: Hallo Forum, hier bitte ich die Community um ein paar Tipps, vielen Dank vorab! Unsere Gastherme Buderus GB192-15iT ist dafür ausgelegt, mit...
    Oben