Elektrisches Thermostat für Wärmepatrone

Diskutiere Elektrisches Thermostat für Wärmepatrone im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem elektrischem Thermostat um eine Wärmepatrone anzusteuern. Der Grund warum ich das machen möchte...

wuffcali

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischem Thermostat um eine Wärmepatrone anzusteuern. Der Grund warum ich das machen möchte ist, das ich eine Photovoltaikanlage bekomme, welche den Strom der produziert wird bei Bedarf in die Wärmepatrone einspeist. Ich will jetzt nicht in eine Unsinnig teure neue Heizungsregelung investieren die diesen Part natürlich auch übernehmen kann einfach einen Thermoschalterinstallieren welcher am Heizkessel registriert das es kalt genug ist um die Wärmepatrone zu aktivieren und warm genug zum deaktivieren ist. Die Heizpatrone hat 6 kw. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße, Marcus
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Das wäre doch eine Lösung...


1629969204063.png



Hier sollte ein (Elektrisch) Isolierter Einschraub Elektro Heizstab für den Pufferspeicher, mit ein Regel und Sicherheit Thermostaten eine Verwendung finden. Damit läßt sich auch eine einfache Photovoltaik Energie Umwandlung Bewerkstelligen. Aber Beachten Sie dabei, das eine Photovoltaik Anlage die auch mit in das Öffentliche Netz Einspeist... Hier muß dann eben nach den gültigen TAB Anschluß Bedingungen des Netz Versorger die Neu Ausrichtung des Elektro Anschluß mit Beachtet werden...

Für die (erste) Elektro Einschraub Heizkörper Auswahl könnte eine Übersicht der möglichen Elektro Einschraubheizkörper dort auf diesen Seiten, können Sie schon mal eine Erste Übersicht zu dem Bekommen... Und hier...kann dann Ihr Fach Installations Betrieb, die richtigen Elektro Einschraub Heizkörper Bestellen. Denn diese Fachfirma, stellt auch Einschraub Heizköper für dem Speziellen Einsatzfall her. Und ganz wichtig, beim Einsatz eines Zusatz Elektro Heizstab in ein Bestehenden Heizung Pufferspeicher, muß immer die Isolierte Ausführung in dem Heizung Pufferspeicher mit Eingebaut werden.

Warum nun das kann Ihr Elektro Fachbetrieb genau schon mit Erklären. Wir Hoffen das Sie hier mit den ersten Vor Informationen über Ihr Vorhaben damit schon Informiert worden sind...


1629971981953.png
 
Zuletzt bearbeitet:

wuffcali

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2021
Beiträge
12
Text gelesen?
 
Thema:

Elektrisches Thermostat für Wärmepatrone

Elektrisches Thermostat für Wärmepatrone - Ähnliche Themen

  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten

    Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten: Hallo zusammen. Da ja alle sparen möchten, mich eingeschlossen, habe ich mir für meine Heizkörper elektronische Thermostate und Fensterkontakte...
  • Thermostat elektrische Fußbodenheizung

    Thermostat elektrische Fußbodenheizung: Hallo, in unserem Reihenhaus haben wir eine elektrische Fußbodenheizung verbaut. Per Zeitschaltuhr im Stromkasten können wir diese an bzw...
  • Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung

    Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Verdrahtung /Anschluss eines Raumthermostats für die elektrische Fußbodenheizung. Ich wollte...
  • Elektrische Thermostate mit Gasbrennwerttherme sinnvoll?

    Elektrische Thermostate mit Gasbrennwerttherme sinnvoll?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Gasbrennwerttherme Wolf CGB(-K)-20 verbaut ist. Wir haben keine Fußbodenheizung,, sondern überall...
  • Ähnliche Themen

    Oben