somoa1
Threadstarter
- Mitglied seit
- 04.11.2010
- Beiträge
- 5
Hallo,
Heizkessel: Fa.Vama - heliomat, Zweistoffofen für Oel u.
Festebrennstoffe, 25000 kcal/h, Baujahr 1974 ,
Verbauter Ölbrenner: Körting Typ t1 ( v ) Bauj.1974, muß aber ersetzt werden
Oelpumpe leckt und es giebt keinen Ersatz mehr.
Einen gebrauchten Oelbrenner gekauft: Körting Jet-Brenner 4,5, Leistung 17-53
KW, Baujahr 1996.
Mein Problem ist folgendes: wie werden die Kabel vom Alten an den Neuen-Brenner
angeschlossen, damit weiterhin alle Funktionen
6 Kontrolleuchten u. 4 einrastende Taster am Kessel erhalten bleiben.
Die sechs Kabel, die an der Anschlussleiste M2 - Mp
am Heliomat-Kessel
angechlossen sind: Datei 1 inder Galerie
M2 > braun,
M1 > weiß
StB > sshwarz
U > gelb
Erde > gelb/grün
MP > Blau
führen zu der Anschlußleiste vom
alten
Brenner: Datei 3 in der Galerie
gelb > 1
blau > 2
weiß > 3
schwarz > 8
gelb/grün > Erde
braun ist nicht angschlossen
''tot''.
Datei 2 in der Galerie zeigt die Anschlussleiste vom neuen Jet 4,5
vieleicht kann mir einer Helfen, Danke.
somoa1
Heizkessel: Fa.Vama - heliomat, Zweistoffofen für Oel u.
Festebrennstoffe, 25000 kcal/h, Baujahr 1974 ,
Verbauter Ölbrenner: Körting Typ t1 ( v ) Bauj.1974, muß aber ersetzt werden
Oelpumpe leckt und es giebt keinen Ersatz mehr.
Einen gebrauchten Oelbrenner gekauft: Körting Jet-Brenner 4,5, Leistung 17-53
KW, Baujahr 1996.
Mein Problem ist folgendes: wie werden die Kabel vom Alten an den Neuen-Brenner
angeschlossen, damit weiterhin alle Funktionen
6 Kontrolleuchten u. 4 einrastende Taster am Kessel erhalten bleiben.
Die sechs Kabel, die an der Anschlussleiste M2 - Mp
am Heliomat-Kessel
angechlossen sind: Datei 1 inder Galerie
M2 > braun,
M1 > weiß
StB > sshwarz
U > gelb
Erde > gelb/grün
MP > Blau
führen zu der Anschlußleiste vom
alten
Brenner: Datei 3 in der Galerie
gelb > 1
blau > 2
weiß > 3
schwarz > 8
gelb/grün > Erde
braun ist nicht angschlossen
''tot''.
Datei 2 in der Galerie zeigt die Anschlussleiste vom neuen Jet 4,5
vieleicht kann mir einer Helfen, Danke.
somoa1