Eldstad Wärmepumpe

Diskutiere Eldstad Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Luft Wasser Wärmepumpe von der Firma Eldstad. Einer der Kompressoren hat sich verabschiedet. Den...

Stevo

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Luft Wasser Wärmepumpe von der Firma Eldstad. Einer der Kompressoren hat sich verabschiedet.

Den Kompressor zu bekommen ist das geringste Problem. Ich bräuchte wem der das Ding einbaut und es wieder mit dem kälte mittel befüllt.

Ich hatte früher wem der die Geräte gewartet hat, leider ist der in Ruhestand bei der Firma, ich habe lediglich nur die Firmen Handy Nummer noch gehabt. Und da geht leider wer anders ran und die privaten Daten geben die ja nicht raus.

Andere Firmen die ich angerufen habe machen nur ihre eigenen Geräte, vailant, Junkers usw.

Nun meine Frage kennt wer wem im Bereich Braunschweig und Umgebung der sich auskennt bei den Geräten von der Firma eldstad.

Firma oder Privat ist mir egal. Hauptsache es baut wer ein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Stevo schrieb:
Nun meine Frage kennt wer wem im Bereich Braunschweig und Umgebung der sich auskennt bei den Geräten von der Firma eldstad.
Das macht jeder (!) Kältetechniker.

Such im Branchenbuch einfach nach Kältetechnik.
Ruf an und sag, daß du einen neuen Verdichter brauchst.

BTW muss neben dem Verdichter auch der Filtertrockner erneuert werden.
Der Defekt des Verdichters hat eine Ursache.
Sehr oft ist der Schaden eine Spätfolge von mangelhaftem Kältemitteltransport z.b. bei defekten 4-Wege Umschaltventil ( Abtauventil)

Hast du zu dieseer Wärmepumpe auch einen Typ oder Baujahr?
 

Mikros

Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Luft Wasser Wärmepumpe von der Firma Eldstad. Einer der Kompressoren hat sich verabschiedet.

Den Kompressor zu bekommen ist das geringste Problem. Ich bräuchte wem der das Ding einbaut und es wieder mit dem kälte mittel befüllt.

Ich hatte früher wem der die Geräte gewartet hat, leider ist der in Ruhestand bei der Firma, ich habe lediglich nur die Firmen Handy Nummer noch gehabt. Und da geht leider wer anders ran und die privaten Daten geben die ja nicht raus.

Andere Firmen die ich angerufen habe machen nur ihre eigenen Geräte, vailant, Junkers usw.

Nun meine Frage kennt wer wem im Bereich Braunschweig und Umgebung der sich auskennt bei den Geräten von der Firma eldstad.

Firma oder Privat ist mir egal. Hauptsache es baut wer ein.
Eldstad edaw-150-v-s enter password ?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Frag mal bei einem Kälte-Klima Fachbetrieb in deiner Nähe an ob die das machen.
In welchem Ort wäre das denn?
 

uwe141159

Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
Kann man bei der Eldstad Fehler löschen?
 
Thema:

Eldstad Wärmepumpe

Eldstad Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung

    Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung: Hallo an alle Ich habe eine Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H gebraucht gekauft , funktionierte auch wunderbar Ich habe jetzt eine FehlermeldungB1High...
  • Ähnliche Themen

    • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

      (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

      Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
    • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

      Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
    • Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung

      Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung: Hallo an alle Ich habe eine Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H gebraucht gekauft , funktionierte auch wunderbar Ich habe jetzt eine FehlermeldungB1High...
    Oben