Elco Ultron 22 frisst Sicherungen auf der Glühzünderplatine

Diskutiere Elco Ultron 22 frisst Sicherungen auf der Glühzünderplatine im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, Meine 23 Jahre alte Ultron frisst momentan Sicherungen. Nach der Wartung im November macht sie immer mehr Probleme. Ja, ich wußte...

Merl

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
1
Moin zusammen,
Meine 23 Jahre alte Ultron frisst momentan Sicherungen. Nach der Wartung im November macht sie immer mehr Probleme. Ja, ich wußte, dass der Tag kommt, aber ich würde gerne noch ein paar Wochen damit überbrücken, bis ich weiß : neue Gasheizung oder doch Wärmepumpe..

Das elektrische Bedienfeld ist auch ausgefallen und die Heizung läuft momentan auf manuell. Mehr ging nicht mehr. Nach 5 Tagen versagte nun auch das. Nun haben wir festgestellt, dass der Glühzünder 230 Volt erhält, anstatt die 120 V. Da es ja kaum bis keine Ersatzteile mehr gibt, hat es ein Elektrofachhandel repariert. 4 Bausteine mussten getauscht werden. Der Glühzünderbaustein wurde repariert, Sicherung getauscht, und sieh da, sie läuft wieder.

2 Stunden später ist wieder die Sicherung kaputt. Getauscht und nun läuft sie wieder? Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Damit die Heizung wenigstens noch ein paar Wochen hält? Lieferzeiten sind ja mittlerweile auch sehr lang....

Viel reinstecken möchte ich da auch nicht mehr, sie hat ihr Soll erfüllt.

Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Da es ja kaum bis keine Ersatzteile mehr gibt, hat es ein Elektrofachhandel repariert. 4 Bausteine mussten getauscht werden. Der Glühzünderbaustein wurde repariert, Sicherung getauscht, und sieh da, sie läuft wieder.
Gashahn zu!!!!!!!!!!!!!

Niemand(!!!) darf an diesem Bauteil irgendwas reparieren! ( Versicherungsproblem)


Bitte deinen Fachman er möge bis zum Anlagentausch ein Heizmobil nschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elco Ultron 22 frisst Sicherungen auf der Glühzünderplatine

Elco Ultron 22 frisst Sicherungen auf der Glühzünderplatine - Ähnliche Themen

  • Schallschutzhaube elco

    Schallschutzhaube elco: Guten Tag, hat jemand eine Empfehlung für eine Schallschutzhaube bei dem Hersteller Elco? Leider bietet die Firma nichts ab Werk an und meine...
  • Glühzünder gebrochen Elco Ultron 22

    Glühzünder gebrochen Elco Ultron 22: Hallo Leute, beim Ausbau des Glühzünders aus der Elco Ultron 22 ist der Keramikstab direkt an der Halterung gebrochen und die Bruchstücke sind...
  • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

    Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
  • Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E

    Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E: Hallo, Ich habe eine 19 Jahre alte Elco Ultron 22 Logon E. Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit diesem Gerät nur positive Erfahrungen gemacht...
  • Elco klöckner ultron logon standort nah kassel

    Elco klöckner ultron logon standort nah kassel: Brauche Hilfe altes Schätzchen Bj 96 steht seit gestern still Ultron : Led leuchtet rot im Fenster leuchetet...
  • Ähnliche Themen

    • Schallschutzhaube elco

      Schallschutzhaube elco: Guten Tag, hat jemand eine Empfehlung für eine Schallschutzhaube bei dem Hersteller Elco? Leider bietet die Firma nichts ab Werk an und meine...
    • Glühzünder gebrochen Elco Ultron 22

      Glühzünder gebrochen Elco Ultron 22: Hallo Leute, beim Ausbau des Glühzünders aus der Elco Ultron 22 ist der Keramikstab direkt an der Halterung gebrochen und die Bruchstücke sind...
    • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

      Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
    • Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E

      Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E: Hallo, Ich habe eine 19 Jahre alte Elco Ultron 22 Logon E. Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit diesem Gerät nur positive Erfahrungen gemacht...
    • Elco klöckner ultron logon standort nah kassel

      Elco klöckner ultron logon standort nah kassel: Brauche Hilfe altes Schätzchen Bj 96 steht seit gestern still Ultron : Led leuchtet rot im Fenster leuchetet...
    Oben