Elco Logon Plus Mischer

Diskutiere Elco Logon Plus Mischer im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mir einen Logon Plus Regler als Ersatz für meine funktionierende Logon gegönnt. (Heizung Elco Klöckner Targon 23, Fußbodenheizung +...

Loogon 33

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
2
Hallo,
habe mir einen Logon Plus Regler als Ersatz für meine funktionierende Logon gegönnt. (Heizung Elco Klöckner Targon 23, Fußbodenheizung + Radiatoren)
!!! Der Einzige sichtbare Unterschied zwischen den Reglern ist, meine Logon Plus hat weiße Relais, während die "defekte" neue orange Relais hat. !!!!
DIP Schalter gleich konfiguriert auf Automatisch WKBM4
Da die Stützbatterie der "neuen" leer war (Display dunkel) , üblicher Fehler, habe ich ihn regeneriert (Stützbatterie, Goldcap etc.)Vorher nicht getestet!!!
Bei Einbau den Hard Reset durchgeführt, alles prima.
Heizung läuft, Display o.k., programiert, hält auch die Programierung. Natürlich den "neuen" auf Fußbodenheizung " 1 " gesetzt.

!!! Nur bei Mischerbetrieb(Fußbodenheizung) fährt der Mischer auf aber nicht zu, sodass die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung logischerweise die gleiche ist wie in den Radiatoren (übel).

Beim Relaistest in der Ebene 3/4 klickt zwar das "Relais No 7" (Mischer zu) aber fährt ihn nicht. Man hört kein Rasseln des Mischers, was man normal deutlich hören müsste.
Wie gesagt meine andere Logon Plus funktioniert und fährt regelmäßig den Mischer zu.
1 Versuch) Nochmal Hard Reset im Betrieb über Kontaktstellen
2 Versuch) Ausgebaut, Relais auf der Platine mit 12 Volt angesteuert, (klickt), Widerstand ist auch ok,

Hab subjektiv den Eindruck als erkennt der Regler den Mischerkreis nicht und fährt deshalb das Mischerrelais "auf" und logischerweise nicht mehr "zu".
Aber!!!
Beim Relaistest ( Schornsteinfeger) umgehe ich doch alles und der Mischer müsste zufahren wenn man Relais 7 (Mischer "zu" ) auf 1 setzt.
Verwundert bin ich nur über die Anordnung der Relais auf der Platine (Relais 1- 5 sind in der Reihenfolge stimmig mit dem Relaistest nur die Mischerrelais 6 +7 (Auf/ Zu) sind auf der Platine anders angeordnet (6= zu, 7= auf ??? Aber der eine Regler geht der andere nicht,
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke
 
Thema:

Elco Logon Plus Mischer

Elco Logon Plus Mischer - Ähnliche Themen

  • Elco Logon Plus, 2. Heizkreis (VF) mit Mischer in Betrieb, Verständnisfragen

    Elco Logon Plus, 2. Heizkreis (VF) mit Mischer in Betrieb, Verständnisfragen: Hallo Folks, ich habe einige wenige Themen über og. Steuerung (Bj. ca. 1994) hier gefunden, leider ist mein Heizungsfachmann kein Fachmann für...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Fachmann-Code für Elco Aerotop T12 mit Logon B WP61 B

    Fachmann-Code für Elco Aerotop T12 mit Logon B WP61 B: Hallo zusammen, ich habe eine Elco Aerotop T12 mit Logon B WP61 B (dies müsste ja grundsätzlich eine Siemens-Steuerung sein, die bei...
  • ELCO Klöckner Systron 34 Logon Plus mit Tado

    ELCO Klöckner Systron 34 Logon Plus mit Tado: Ich suche nach einem Weg unsere alte Ölheizung online zu bedienen. Es handelt sich dabei um eine alte Systron 34 mit Logon Plus bedienung von...
  • Elco logon plus

    Elco logon plus: Hallo, bin dankbar, wenn ich einen Tip bekommen könnte, wie man die Steuerung LOGON PLUS von Elco Klöckner wieder aufweckt. Sie reagiert nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben