Elco Klöckner

Diskutiere Elco Klöckner im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin ein Besitzer einer Ultron 22 mit Logon E Ich habe die erste abgas rohr nach dem Kondenswanne umgetauscht weil sie hat riese gehabt...

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Hallo,

ich bin ein Besitzer einer Ultron 22 mit Logon E
Ich habe die erste abgas rohr nach dem Kondenswanne umgetauscht weil sie hat riese gehabt und gestunken nach Gas! Nach dem erneuern abgas rohr mein Heizung geht nicht mehr an, Glühzunder glüht auch nicht und zeigt den Fehler A1 ! Die Frage was bedeutet das? was kann ich tun?
Komischerweise mein Heizung vorher Lieft ohne Probleme!
Vielleicht jemand kann mir Helfen???
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Fachmann beauftragen

Lutz
 

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Zu erst, Danke für schnelle Antwort!
Na klar ! Das ist Einfache variante und nachher kostet etwas!
Zu erst, ich wollte Einfach selber wissen, welche genau Probleme ist und wahrscheinlich jemand hat solche Probleme gehabt und mir helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Wahrscheinlich diese Probleme macht STB?
 

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Hallo ! Master-Spezialisten,

ich bin ein Besitzer einer Ultron 22 mit Logon E
Ich habe die erste Abgas Rohr nach dem Kondensat Wanne umgetauscht weil sie hat riese gehabt und gestunken nach Gas! Nach dem erneuern Abgas Rohr mein Heizung geht nicht mehr an, Glühzunder glüht auch nicht und zeigt den Fehler A1 .Wahrscheinlich diese Probleme macht STB? Wie kann ich STB Auslosen? Ich habe mit Multimeter durch gecheckt das kommt Signale durch zwei kontakte!
 
Zuletzt bearbeitet:

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Hallo,

Ultron 22 mit Logon E
Heizung geht nicht mehr an, Glühzunder glüht auch nicht und zeigt den Fehler A1 . Wer weist welche Probleme?????????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Vermutlich hast du bei der Reparatur den Abgasfühler getötet.
 

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
ok! Danke Hausdos für Antwort! Eigentlich habe ich ganz vorsichtig das Abgasrohr rausgezogen. Wie kann man noch kaputt Machen diese Fühler? er ist fest an die Mitte des Brenner Wahne. etwas schwarz geworden wie bei normale gebrauchte Heizungen ! Der Fühler kostet schon mindestens 88€!!!! Leide ich finde nicht im Internet Fehler Meldung A1!???? Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Vermutlich hast du bei der Reparatur den Abgasfühler getötet.
Hallo Hausdoc, Ich habe ausprobiert der Stecker abziehen von Abgasfühler, dann sofort die Heizung meldet Fehler 54H (Fehler beim Holen der Abgastemperatur) Ich denke den Abgasfühler heil ist oder????
 
Zuletzt bearbeitet:

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Heute Gewechselt Neue Abgasfühler und STB, keine Erfolg immer Fehlermeldung A1. Was kann das sein?
 

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Fehlersuche A1!?
 

panzerglas

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
12
Schade ! Kann keine mir Helfen! Schluss! Morgen bestelle ich neue Heizung! Mein Heizung nur schlachten!
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
@panzerglas
Rufe mal hier an, die können dir auf jeden fall weiterhelfen, weil sie deine Heizung gebaut haben:
TEL.: 07471/187187
Die sind 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche da, um die bei deinem Fehler A1 weiterzuhelfen!
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
@panzerglas Ich habe gerade doch noch etwas dazu im handbuch gefunden:
1.: Hast du den Gashahn aufgedreht? A1 bedeutet, dass die Anlage kein Gas bekommt oder der Sicherheitsthermostat ausgelöst hat.
2.: Hast du mal den Entriegelungstaster vom Sicherheitsthermostat mit einem spitzen Gegenstand gedrückt?
 
Thema:

Elco Klöckner

Elco Klöckner - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

    Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben