Elco klöckner ultron logon standort nah kassel

Diskutiere Elco klöckner ultron logon standort nah kassel im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Brauche Hilfe altes Schätzchen Bj 96 steht seit gestern still Ultron : Led leuchtet rot im Fenster leuchetet...

werkhof

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
4
Brauche Hilfe

altes Schätzchen Bj 96 steht seit gestern still

Ultron : Led leuchtet rot im Fenster leuchetet code 2 in rot
Logon u alles normal

Heitzung müsste warmwasser erhitzen
auch nach reset schalter lange gedrückt immer zurück zur fehlermeldung 2

kann ich mir selber helfen ?
 

werkhof

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
4
angaben nach Bedinungsanleitung

1 Geräteschalter = ein
2 reset taster = fehler bleibt betehen
8 Statusanzeige = 2 Gebläsehochlauf
9 Arlam Led = leuchtet

heitzung müsste warmwasser produzieren
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Ich gehe erstmal von einem ausgelösten STB aus...........
D.h. irgendwo an dem Gerät ist ne schwarze Schraubkappe und dahinter ein Taster bzw. er Entriegelungsknopf für den STB........

Den mal drücken!
 

werkhof

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
4
Stb gefunden für Abgas links und Kessel rechts

kann ich etwas an für die pume tun ?
 

werkhof

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
4
habe Abgas Stb links roter taster

und Kessel Stb rechts kein taster
gefunden

lange und kräftig gedrückt gehalten danach neustart

logon geht sofrort weider in die 2 zurück

Was ist ein STB

was kann ich tun ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Der Kessel STB hat üblicherweise eine Schraubkappe die man vor vor Entriegelung entfernen muss.
Danach drückt man den Stift um wenige Millimeter einmalig ein, bis es leise klickt.
Tuts das bei kaltem Kessel nicht , ist der STB defekt
 

el_chico

Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
1
werkhof schrieb:
Stb gefunden für Abgas links und Kessel rechts

kann ich etwas an für die pume tun ?
werkhof schrieb:
habe Abgas Stb links roter taster

und Kessel Stb rechts kein taster
gefunden

lange und kräftig gedrückt gehalten danach neustart

logon geht sofrort weider in die 2 zurück

Was ist ein STB

was kann ich tun ?
Hallo, kann mir jemand helfen? Unter der Abdeckung habe ich eine rote Taste entdeckt und somit STB 1 entriegelt. Aber ich weiss nicht wo ich nach dem STB 2 (Abgas) suchen soll. Gibt es vielleicht ein Bild davon? Danke und Grüße
 
Thema:

Elco klöckner ultron logon standort nah kassel

Elco klöckner ultron logon standort nah kassel - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

    Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben