Elco Klöckner LOGON WKBS

Diskutiere Elco Klöckner LOGON WKBS im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, möchte mich kurz einmal vorstellen bevor ich meine Frage poste. Mein Name ist Bernd und ich habe vor 30 Jahren den Beruf Gas und...

Emmelmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
möchte mich kurz einmal vorstellen bevor ich meine Frage poste.
Mein Name ist Bernd und ich habe vor 30 Jahren den Beruf Gas und Wasserinstallateur gelernt.

Nun zu meiner Frage:
Ein Bekannter hat 2 Häüser gekauft die von einem Klöckner Heizkessel beheizt werden.

In dieser Heizung ist jetzt von mir ein generalüberholtes Steuergerät vom Typ Logon WKBS eingebaut worden -das alte war defekt und lief auf Notbetrieb-
Die Heizungsanlage läuft jetzt auf der Werkseinstellung im Automatikbetrieb.

Die Werkseinstellung sagt aus das um 6:00 Uhr der Heizbetrieb beginnt und um 22:00 Uhr in den Nachtbetrieb gewechselt wird.
Das funktioniert auch soweit, nur die Warmwasserbereitung -Speicherinhalt 270 Liter - lässt zu wünschen übrig.
Laut Thermometer beträgt die Warmwassertemperatur knapp 30 Grad.
Laut Werkseinstellung sollte sie aber bei 55 Grad liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Speicher dazu bekomme auf die gewünschten 55 Grad zu kommen.

Wäre für eine schnelle und hilfreiche Antwort dankbar.

LG Bernd
 

Emmelmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
3
Die Temperatur an der Stelle wo der Fuhler sitzt beträgt knapp 25 Grad.
Wir haben gestern die Speicherladepumpe von der Steuerung abgeklemmt und mal direkt extern mit Strom versorgt da von der Steuerung keine Spannung zur Ladepumpe kam.
Das brachte auch keinen Erfolg.
Heute morgen ist dann die Meldung gekommen, dass trotz das die Speicherladepumpe nicht läuft in beiden Häusern heisses Wasser vorhanden war.
Mein Bekannter ist heute morgen losgefahren und hat eine neue Pumpe besorgt, die er heute noch einbauen will.

Die Vorlauftemperatur für den Speicher betrug gestern Abend 30 Grad,die für den Rücklauf lag deutlich darüber......ist ja eigentlich nicht normal.
Hoffe, dass die Schilderung hilfreich war und wir dieses Problem bald in den Griff bekommen

LG Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Vorlauftemperatur für den Speicher betrug gestern Abend 30 Grad,die
für den Rücklauf lag deutlich darüber......ist ja eigentlich nicht
normal.
Nein. Normal ist das nicht.
Es deutet darauf hin, daß die Pumpe falsch herum eingebaut wurde.
Hier der Hinweis, daß man tatsächlich Boilerladepumpen, in den Rücklauf einbauen kann.

llerdings ist darauf zu achten, daß die Pumpe Richtung Kessel fördert.
 

Emmelmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2012
Beiträge
3
Danke ersteinmal für die Antwort.
Mein Bekannter hat sich vorhin gemeldet und berichtet, dass er die neue Pumpe eingebaut hat.
Das Feedback ob die Anlage jetzt korrekt funktioniert, werde ich morgen Vormittag erhalten.
Ich werde mich dann nochmal dazu melden.

LG Bernd
 
Thema:

Elco Klöckner LOGON WKBS

Elco Klöckner LOGON WKBS - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Elco klöckner ultron logon standort nah kassel

    Elco klöckner ultron logon standort nah kassel: Brauche Hilfe altes Schätzchen Bj 96 steht seit gestern still Ultron : Led leuchtet rot im Fenster leuchetet...
  • ELCO Klöckner Systron 34 Logon Plus mit Tado

    ELCO Klöckner Systron 34 Logon Plus mit Tado: Ich suche nach einem Weg unsere alte Ölheizung online zu bedienen. Es handelt sich dabei um eine alte Systron 34 mit Logon Plus bedienung von...
  • Probleme mit Elco Klöckner Heizungsregler Logon WKBS/WKBMS

    Probleme mit Elco Klöckner Heizungsregler Logon WKBS/WKBMS: Hallo, ich möchte hier mal kurz mein Problem schildern. Ich hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns im letzten Jahr ein Haus gekauft. Dort...
  • Ähnliche Themen

    Oben