Elco Klöckner Heizöl ist leer gegangen. Was tun?

Diskutiere Elco Klöckner Heizöl ist leer gegangen. Was tun? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumsmitglieder, ich bräuchte hilfe bezüglich meiner Öl-Heizung, über den Urlaub ist leider mein Öl zu ende gegangen. Jetzt bin ich letzte...

Bert

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
1
Hallo Forumsmitglieder,

ich bräuchte hilfe bezüglich meiner Öl-Heizung, über den Urlaub ist leider mein Öl zu ende gegangen. Jetzt bin ich letzte Woche zurück gekommen und habe direkt Heizöl bestellt, was heute endlich angekommen ist.

Meine Frage dazu wäre worauf muss ich achten um die Heizung wieder zu starten, damit dieser heizt? Leider habe ich kaum Erfahrung davon und bräuchte deshalb eure Hilfe dazu. Ich habe versucht den blinkenden Fehlerknopf mehrmals zu drücken hier startet die Heizung kurz, hört dann aber auf weiter zu arbeiten.

Alle Bilder von der Heizung habe ich angefügt.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße!!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.188
Hole dir bitte einen Fachbetrieb zur Hilfe ! Vermutlich wird der Brenner bis zum letzten Tropfen gelaufen sein. Da kann Ölschlamm angesaugt worden sein oder die Saugleitung ist vollkommen leer gelutscht. Die Ölbrennerpumpe saugt da nichts mehr an und das wiederholte Entstörknopf drücken bringt der Pumpe den Trockenlauf und damit deren sicheren Tod. Da muss mit einer Handpumpe angesaugt und vorher der Vorfiltereinsatz erneuert werden.
 
Thema:

Elco Klöckner Heizöl ist leer gegangen. Was tun?

Elco Klöckner Heizöl ist leer gegangen. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

    Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben