Einzelregelung

Diskutiere Einzelregelung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir haben in einem Anbau (Küche) eine Fußbodenheizung verbaut. Diese kann ich über einen Drehregler wir an einem Heizkörper...

Komatsu3

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben in einem Anbau (Küche) eine Fußbodenheizung verbaut. Diese kann ich über einen Drehregler wir an einem Heizkörper einstellen. Im "Altbestand" kann ich aber Vor- und Rücklauf steuern. Hier habe ich auf dem Vorlauf elektrische Stellmotoren und auf dem Rücklauf solche Gläschen zum einstellen. Funktioniert die Einstellung der Küche trotzdem ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

elo22

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
244
Das habe ich nicht verstanden. Bilden wären hilfreich.

Lutz
 

Komatsu3

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
3
Ich glaube ich stelle später mal Bilder ein. Dann wird es glaube ich verständlicher ;-)
 

Komatsu3

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
3
Hier ist einmal der Kreislauf der Küche der im Vorlauf einen Regler hat im Rücklauf aber nichts.
Und einmal die bestehende Fußbodenheizung für das restliche OG bei dem ich Vor- und Rücklauf steuern kann. Mir fehlt also meiner Meinung nach einer Steuerung des Rücklaufs für die Küche. Diese wird auch nicht richtig warm.20191113_104244.jpg20191113_104058.jpg
 
Thema:

Einzelregelung

Werbepartner

Oben