Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C

Diskutiere Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; @Harry7 wer oder was gibt ihnen das recht über andere Menschen, wie dem Handwerk, so hochnäsig herziehen? Was gibt ihnen das recht Menschen, die...

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
@Harry7 wer oder was gibt ihnen das recht über andere Menschen, wie dem Handwerk, so hochnäsig herziehen?
Was gibt ihnen das recht Menschen, die einen Hauptschulabschluss haben und eine vollwertige Berufsausbildung haben, als dumm zu bezeichnen?
Wenn sie einem Handwerker, in dem Fall einen Heizungsbauer, so entgegentreten, würde ich in diesem Fall sie auch alleine sitzen lassen.
Den wie man reinruft in den Wald so kommt es auch wieder raus.
Warum haben die Mehrzahl von Menschen mit Handwerker nicht das Problem und sind zufrieden?
Warum habe ich keine Probleme mit den Handwerkern?
Es sind immer noch Menschen!
 
  • Like
Reaktionen: ThW
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Eigentlich möchte ich nicht zu OT werden, wüßte aber nicht, wo ich sonst passend öffentlich anworten könnte.
Gegen "Flachzange" muß ich mich verteidigen.
Also erstmal........SORRY.........war ein wenig übertrieben von mir! Und ja, ich kenne dich nicht! Das stimmt!
Aber wie du auf viele weitere Kollegen meiner (entfernten) Zunft rumhackst........kann ich das dann wohl auch auf die besagte Zunft der Lehrer / Profs.... ect....... tun!

Wobei ich die teilweise Weitsicht denke zu haben, um dies zumindest nur auf die mir bekannten Menschen anzuwenden! DU verallgemeinerst einfach nur!

Nochmal geb ich dir leider recht! Viele, viele, viele so genannte Fachleute sind Halsabschneider und verstehen ihr Handwerk nicht! Aber dies trifft NICHT auf alle zu!
Ich persönlich kenne mehr schlechte Pädagogen als Handwerker! Aber dies spiegelt nur meine persönliche Erfahrung dar!

Zumindest maße ich mir an zu sagen, dass (fast) jeder gelernte Fachmann, dem Laien weit voraus ist!

Klar, einige Lehrer werden wohl zu viel theoretisieren, und das nervt. Aber oft sind Lehrer (ältere) ja klügere und gebildetere Leute, und denen kann man eben nicht so schnell ein X für ein U vormachen - wie es viele Handwerker gewohnt sind
Du hast vollkommen recht! Ein gesundes Hinterfragen und verstehen diverser Problematiken macht mir in meiner täglich arbeit um ein vielfaches mehr Spass, als permanent Kunden, welche nur abnicken und zahlen!
Leider ist die besagte Zunft nicht in der Lage, Dinge hinzunehmen, welche einfach nicht anders in dem Moment realisiert werden können......hier könnte ich viele Beispiele anbringen, was hier allerdings nicht zum Thema gehört!

Und genau darauf sollten wir uns hier beschränken! Auf einen Post SINNVOLL antworten, ist richtig! IN seiner Antwort seinen Hass auf eine Berufsgruppe raus zu schreien gehört hier nicht hin! Ja! Hab ich auch gemacht! Auch dies gehörte hier nicht hin!

Also versuchen wir doch einfach weiterhin sachlich an diverse Probleme zu gehen! Hätten die Lehrer Ihrer Bildungsaufgabe bei IHREN Schülern (ja, auch dies waren die Handwerker mal) richtig war genommen, hätten wir vielleicht viel mehr qualifiziertes Fachpersonal!

-GR-
 
  • Like
Reaktionen: ThW
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
#post102566']Gegen "Flachzange" muß ich mich verteidigen.[/quote]

Deine pauschalen Attacken hier erlauben auch eine Erwiderung die deinem "TON" entspricht ! So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Harry7 schrieb:
und wenn er auf diverse Nachfragen nicht antworten kann, weil seine Kompetenzen doch nicht so groß sind, wie er dachte (nach eben sparsamer Schulbildung und dem bißchen Berufsschulwissen).
Harry7 schrieb:
In Kürze kommt wieder so ein supertoller SHK-Fachmann zu mir,
Ich gebe zu bedenken, daß unseren Job kein Postbote übernehmen könnte..... Nicht mal 1 Tag............ geschweige denn monatelang. ;). Scharlatane sind in der Regel binnen weniger Minuten überführt.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Ich denke Harrylein hat sich sich wieder einmal mit einem Hammer auf die Fingerchen gekloppt und hat daher schlechte Laune.

Morgen geht es ihm wieder besser und er rechnet dann exakt den Einfall und Aufschlagwinkel des Hammer nach. Natürlich nicht ohne den Beweis durch einen Selbstversuch schuldig zu bleiben. Intelligente Leute ( gibt es nur unter studierten Versagern) reagieren so! Die müssen immer wissen warum und weshalb das so geschehen ist, wie es geschehen ist.

Jungs, haben wir es wirklich nötig uns vor solch einem Klappskalli rechtfertigen oder gar erniedrigen zu müssen? Ich denke nicht und daher solltet ihr die Flachzange einfach ignorieren. Keine Antwort = keine Aufmerksamkeit und so wie er danach buhlt, wird er bald in einem anderen Forum stänkern. Ihr dürft ihm halt nicht mehr antworten. Jede Antwort beflügelt ihn weiterhin zu einer Art geistiger Umnachtung und spiegelt sich halt in seinen Beiträgen wieder.
 

itler

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
6
Also ich habe mal geschaut, der Speicher hat 150 liter und ist wie Green Rabitt vermutet ein EAS T
Ich hab die maximale Temperatur vom Kessel mal auf 70 Grad runter gefahren. Jetzt muss ich mal beobachten wie sich das neue Setup so verhält.

Bezüglich den Legionellen bin ich nun etwas verunsichert.IN meiner letzten Wohnung gab es einen Wasser-Boiler der auch nur nachts geladen wurde und den restlichen Tag langsam abkühlte.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
@joho38 du hast ja recht. Ich musste es halt mal los werden. Die meisten Handwerker machen ihren Job doch Ordentlich. Mir passieren in meinem Job auch Fehler. Ja ich bin auch nur ein Facharbeiter in der Industrie. Wenn was schief geht und man redet ordentlich miteinander dann werden wohl die meisten zusehen das dies sauber korrigiert wird.
 
Thema:

Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C

Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Einstellungsfrage

    Fußbodenheizung Einstellungsfrage: Hallo Heizungsforum ich hätte folgende Fragen zu meiner Fußbodenheizung. Kurze Info vorab: Anbei ein Foto meiner Heizung. Ich wohne in einem...
  • Solarnutzung Einstellungsfrage

    Solarnutzung Einstellungsfrage: Hallo Community, wir nutzen eine Vaillant ecoTec plus mit 400L Schichtenspeicher und 3 Solarmodule für die Unterstützung/Aufbereitung von...
  • VRC 700 Einstellungsfrage

    VRC 700 Einstellungsfrage: Hallo, wo ist der Unterschied im Bereich "Raumaufschaltung" zwischen den Einstellungen dort: - keine - Aufschalt. - Thermostat Was ist eine...
  • Heizkreis 1 vs Heizkreis 2 (Verständnis-/Einstellungsfrage)

    Heizkreis 1 vs Heizkreis 2 (Verständnis-/Einstellungsfrage): Hallo, ich habe seit Kurzem zwei Heizkreise: Am ersten Heizkreis hängt der Brenner, am zweiten die Fussbodenheizung. Jetzt meine...
  • Einstellungsfrage

    Einstellungsfrage: Guten Abend zusammen, erst einmal mal ein freundliches Hallo in die Runde! In unserem Einfamilienhaus von Baujahr 1994 ist eine Buderus Logamax...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung Einstellungsfrage

      Fußbodenheizung Einstellungsfrage: Hallo Heizungsforum ich hätte folgende Fragen zu meiner Fußbodenheizung. Kurze Info vorab: Anbei ein Foto meiner Heizung. Ich wohne in einem...
    • Solarnutzung Einstellungsfrage

      Solarnutzung Einstellungsfrage: Hallo Community, wir nutzen eine Vaillant ecoTec plus mit 400L Schichtenspeicher und 3 Solarmodule für die Unterstützung/Aufbereitung von...
    • VRC 700 Einstellungsfrage

      VRC 700 Einstellungsfrage: Hallo, wo ist der Unterschied im Bereich "Raumaufschaltung" zwischen den Einstellungen dort: - keine - Aufschalt. - Thermostat Was ist eine...
    • Heizkreis 1 vs Heizkreis 2 (Verständnis-/Einstellungsfrage)

      Heizkreis 1 vs Heizkreis 2 (Verständnis-/Einstellungsfrage): Hallo, ich habe seit Kurzem zwei Heizkreise: Am ersten Heizkreis hängt der Brenner, am zweiten die Fussbodenheizung. Jetzt meine...
    • Einstellungsfrage

      Einstellungsfrage: Guten Abend zusammen, erst einmal mal ein freundliches Hallo in die Runde! In unserem Einfamilienhaus von Baujahr 1994 ist eine Buderus Logamax...
    Oben