Einstellungen Windhager PMX 150K

Diskutiere Einstellungen Windhager PMX 150K im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde gern meine Heizung so einstellen, dass das Heissluftgebläse entlastet wird. Das Teil zum Anzünden der Pellets wird sehr...

little60

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich würde gern meine Heizung so einstellen, dass das Heissluftgebläse entlastet wird. Das Teil zum Anzünden der Pellets wird sehr beansprucht und ist mittlerweile in 17 Jahren das dritte mal defekt. Beim jetztigen Gebläse, Leister Igniter BM4 1600 Watt, sind nach drei Jahren die Kohlen hinüber. Ist das normal?

Evtl. hat jemand bessere Einstellungen wie ich (siehe Bilder), die das Gebläse nicht so oft zünden lassen (falls es überhaupt eine Optimierung der Einstellungen dafür gibt).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Frank
image4.jpeg image1.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
ich würde gern meine Heizung so einstellen, dass das Heissluftgebläse entlastet wird.
Also Brennerstarts verringern?
Das geht meist nur über Verbesserung der Anlagenhydraulik.
Welcher Pufferspeicher genau ist verbaut? Welche Pufferladepumpe tut Dienst?
 

little60

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
3
Brennerstarts verringern wäre das Ziel, ja.
Zum Pufferspeicher und Pufferladepumpe kann ich nicht wirklich was sagen, da bin ich leider zu sehr Laie.
 
Thema:

Einstellungen Windhager PMX 150K

Einstellungen Windhager PMX 150K - Ähnliche Themen

  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen

    Windhager Biowin 2 Touch; Pelletlager befüllt; 100 % einstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern Pellets geliefert bekommen. Wollte nun den Bestand auf 100 % einstellen; im Display wird komischerweise 85 %...
  • Ähnliche Themen

    Oben