Einstellungen Wärmepumpe

Diskutiere Einstellungen Wärmepumpe im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich suche folgende Informationen bei meiner Weißhaupt WWP L9 ID. 1. Wo finde ich die Taktung der Anlage bzw. den Kompressorstart...

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche folgende Informationen bei meiner Weißhaupt WWP L9 ID.
1. Wo finde ich die Taktung der Anlage bzw. den Kompressorstart?
2. Gibt es eine Anzeige wann der 2. Wärmeerzeuger das letzte mal lief?
3. Ich hätte gerne etwas mehr Spreizung im Primärkreis und würde die Primärpumpe gerne etwas reduzieren.
4. Im Menü "Netzwerk" kann ich immer einen LAN-Anschluß auswählen. Hat die Anlage Standardmäßig einen LAN Anschluß dabei?

Viele Grüße
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
....ich suche folgende Informationen bei meiner Weißhaupt WWP L9 ID.
Welche Daten liefert der Wärmepumpenmanager? Hilfreich sicherlich, Bedienungsanleitung, Gebrauchsanleitung, Regelungseinstellungen zu lesen.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
...Ein Graus der Aufbau und die Anleitung, aber ich bin schon durch und zu den Infos habe ich nichts gefunden. Deshalb ja die Frage!
Irgend Jemand muß Dir diese Anlage doch dimensioniert/installiert haben. Der wäre doch stets der erste Ansprechpartner. Wie äußerst sich dieser?
 

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
12
Klar ich kann direkt den Installeur fragen, aber der verweist bei den kritischen Fragen eh auf Weishaupt direkt. Dort habe ich schon ne E-Mail hingeschrieben. Aber antworten ist wohl net so schnell, darum hier der Versuch, manchmal gibt's Leute die sind viel fitter als die Installeure weil schon bei sich daheim alles gemacht ;).
Meistens sind die Endanwender, die sich damit beschäftigen besser geeignet zu fragen,
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Klar ich kann direkt den Installeur fragen, aber der verweist bei den kritischen Fragen eh auf Weishaupt direkt.
Sicherlich nicht ganz zufällig;)
Der tatsächliche Leistungs - und Energiebedarf für Heizung + WW Bereitung ist, unter Berücksichtigung des individuellen Verbrauchsverhaltens, offensichtlich völlig unbekannt.
Welche Hilfestellung erwartest Du von anonymen Ratgebern, die keinerlei fachliche bzw. rechtliche Verantwortung für ihre Auskünfte übernehmen können/ wollen?
 

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
12
Ich brauch keine rechtliche Verantwortung. Die ersten 2 Fragen sind ja wohl erstmal nur. Ja gibt es klick im Menü xyz dann kommst du an die Info oder nö gibts nicht. LAN Anschluß ist ja/nein gibts schau mal an der Stelle.
Dann ist eine etwas "schwierige" Frage, wo ich eigentlich auch mit einer Antwort rechnen würde mit schau dir folgende Menüpunkte an, da kannst an den Parameter drehen
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Ich brauch keine rechtliche Verantwortung.
Dann sind sämtliche Nachfragen völlig sinnfrei bzw. unnütz.
Wenn Du eine fachgerechte Anlagendimensionierung, aus welchen Gründen auch immer, versäumt hast, musst Du auch mit den hierdurch begründeten Nachteilen zurechtkommen. Welche Hilfestellung Dir hierbei nachträglich ein völlig Ahnungsloser bieten kann, musst Du selbst beurteilen/einschätzen!;)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
So ein Blödsinn...
Da fragt einer ob es eine Info übersicht gibt, und du kommt mit diesem geschwarfel...

Anstatt du mal was zum Thema beiträgst. (nichts sagen, wäre auch schon mal ein anfang)...

Ich kenne diesen Manager zwar, aber nicht außem kopf.
Das Lan modul gibt als zubehör, das weiss ich noch, da ich es 1 Jahr im Auto liegen hatte...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
So ein Blödsinn...
Da fragt einer ob es eine Info übersicht gibt, und du kommt mit diesem geschwarfel...

Anstatt du mal was zum Thema beiträgst. (nichts sagen, wäre auch schon mal ein anfang)...

@ gesbbb

:kopfnuss: 😭 😭 😭 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Erstens kannst du nicht beurteilen was ich an ""Ahnung"" habe und was nicht.

Zweitens gehts hier erstmal um Fragen zur Bedienung des Wärmepumpenmanager... Das hat nichts mit Anlagen Dimensionierung / Planung zu tun...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dass Du von WP, insbesondere LWP, keinerlei Ahnung hast, vermag selbst ein völlig Ahnungsloser allein an hand Deiner Beiträge erkennen. ;)

@mad-mike darf und kann sich anhand seiner nachweisbaren Qualifikation Wärmepumpenfachmann nennen.

Er kann und darf derartige Anlagen planen sowie zusätzlich installieren und auch reparieren.
 

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
12
@gesbb du weißt aber schon wofür ein Forum da ist?!? Achso ich wusste gar nicht, dass wenn man so eine WP daheim stehen hat diese nie berühren darf. Sorry, dass habe ich tatsächlich versäumt :D...

@mad-mike ja dachte ich auch, dass das LAN Module immer zusätzlich ist. Lohnt sich das LAN Module deiner Meinung nach.
Ja wie gesagt ich hab den Wärmenpumpenmanager von oben gefunden, aber da habe ich erstmal nichts gefunden, vielleicht such ich unter dem falschen Begriff
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Lohnt sich das LAN Module deiner Meinung nach.
Man müsste mal prüfen was man schluss endlich damit machen kann. Wie gesagt, im Besagten Bauvorhaben habe ich das nie montiert.


Ja wie gesagt ich hab den Wärmenpumpenmanager von oben gefunden, aber da habe ich erstmal nichts gefunden, vielleicht such ich unter dem falschen Begriff
Das ist die Installations- Anleitung. Vielleicht hast du in der Bedinungsanleitung mehr glück...
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Erstens kannst du nicht beurteilen was ich an ""Ahnung"" habe und was nicht.
Beurteilen kann ich das nur anhand der Aussagen, die Du hier im Forum tätigst!
Zweitens gehts hier erstmal um Fragen zur Bedienung des Wärmepumpenmanager... Das hat nichts mit Anlagen Dimensionierung / Planung zu tun...
Diese Aussage erklärt eigentlich Alles!:unsure: Ein echter WP-Fachmann würde hier völlig anders reagieren!;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
@gesbb

Was solll das? :unsure:
Bitte beantworte die Frage zur Bedienung des Wärmepumpenmanagers - oder halte die Finger still.

Bislang konntest du in 800 Beitragen NICHTS fachliches zu Wärmepumpentechnik beitragen!!!
Weder planerisch, noch technisch.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Bislang konntest du in 800 Beitragen NICHTS fachliches zu Wärmepumpentechnik beitragen!!!
Deine Interpretation aus reiner Verkäuferabsicht! ;)Das beurteile ich, als objektiver, verkaufs- und herstellerunabhängiger Planer deutlich anders!
Wer, insbesondere bei LWP, eine fachgerechte Anlagendimensionierung nicht für nötig hält, ist lediglich ein Verkäufer zum Nutzen des eigenen Geldbeutels. Tatsächliche Verbrauchskosten der ahnungslosen Anlagenbetreiber sind solchen Empfehlern völlig egal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bla....Bla.....Blaaaaa. 😭
 
Thema:

Einstellungen Wärmepumpe

Einstellungen Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Wärmepumpe + Gasheizung | Einstellung bevorzugte Wärmeerzeugung

    Wärmepumpe + Gasheizung | Einstellung bevorzugte Wärmeerzeugung: Hallo zusammen, meine Heizungsanlage wurde vor kurzem komplett modernisiert und ist ziemlich komplex. Im groben: - Wärmepumpe - Gasheizung -...
  • Wärmepumpe einstellen Hilfe

    Wärmepumpe einstellen Hilfe: Guten Morgen Community, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar sind wir seit zwei Tagen in einen Einfamilienhaus (Neubau) eingezogen und haben dort...
  • Vaillant Wärmepumpe: Einstellung der Heizkurve

    Vaillant Wärmepumpe: Einstellung der Heizkurve: Wir nutzen die Anlage (aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 + VIH QW 190/6 E + uniTOWER VIH QW 190/6 E) seit ein paar Monaten. Die Kombination ersetzte...
  • Wärmepumpe Buderus WPT200.4 AS ignoriert Timer Einstellungen

    Wärmepumpe Buderus WPT200.4 AS ignoriert Timer Einstellungen: Hallo liebes Forum, ich habe seit ein paar Tagen eine der ganz neuen WPT 200.4AS Wärmepumpen bei mir im Einsatz. Diese verfügt über einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben