Einstellungen Wärmepumpe

Diskutiere Einstellungen Wärmepumpe im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich suche folgende Informationen bei meiner Weißhaupt WWP L9 ID. 1. Wo finde ich die Taktung der Anlage bzw. den Kompressorstart...

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche folgende Informationen bei meiner Weißhaupt WWP L9 ID.
1. Wo finde ich die Taktung der Anlage bzw. den Kompressorstart?
2. Gibt es eine Anzeige wann der 2. Wärmeerzeuger das letzte mal lief?
3. Ich hätte gerne etwas mehr Spreizung im Primärkreis und würde die Primärpumpe gerne etwas reduzieren.
4. Im Menü "Netzwerk" kann ich immer einen LAN-Anschluß auswählen. Hat die Anlage Standardmäßig einen LAN Anschluß dabei?

Viele Grüße
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
854
Standort
Brandenburg
....ich suche folgende Informationen bei meiner Weißhaupt WWP L9 ID.
Welche Daten liefert der Wärmepumpenmanager? Hilfreich sicherlich, Bedienungsanleitung, Gebrauchsanleitung, Regelungseinstellungen zu lesen.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
854
Standort
Brandenburg
...Ein Graus der Aufbau und die Anleitung, aber ich bin schon durch und zu den Infos habe ich nichts gefunden. Deshalb ja die Frage!
Irgend Jemand muß Dir diese Anlage doch dimensioniert/installiert haben. Der wäre doch stets der erste Ansprechpartner. Wie äußerst sich dieser?
 

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
7
Klar ich kann direkt den Installeur fragen, aber der verweist bei den kritischen Fragen eh auf Weishaupt direkt. Dort habe ich schon ne E-Mail hingeschrieben. Aber antworten ist wohl net so schnell, darum hier der Versuch, manchmal gibt's Leute die sind viel fitter als die Installeure weil schon bei sich daheim alles gemacht ;).
Meistens sind die Endanwender, die sich damit beschäftigen besser geeignet zu fragen,
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
854
Standort
Brandenburg
Klar ich kann direkt den Installeur fragen, aber der verweist bei den kritischen Fragen eh auf Weishaupt direkt.
Sicherlich nicht ganz zufällig;)
Der tatsächliche Leistungs - und Energiebedarf für Heizung + WW Bereitung ist, unter Berücksichtigung des individuellen Verbrauchsverhaltens, offensichtlich völlig unbekannt.
Welche Hilfestellung erwartest Du von anonymen Ratgebern, die keinerlei fachliche bzw. rechtliche Verantwortung für ihre Auskünfte übernehmen können/ wollen?
 

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
7
Ich brauch keine rechtliche Verantwortung. Die ersten 2 Fragen sind ja wohl erstmal nur. Ja gibt es klick im Menü xyz dann kommst du an die Info oder nö gibts nicht. LAN Anschluß ist ja/nein gibts schau mal an der Stelle.
Dann ist eine etwas "schwierige" Frage, wo ich eigentlich auch mit einer Antwort rechnen würde mit schau dir folgende Menüpunkte an, da kannst an den Parameter drehen
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
854
Standort
Brandenburg
Ich brauch keine rechtliche Verantwortung.
Dann sind sämtliche Nachfragen völlig sinnfrei bzw. unnütz.
Wenn Du eine fachgerechte Anlagendimensionierung, aus welchen Gründen auch immer, versäumt hast, musst Du auch mit den hierdurch begründeten Nachteilen zurechtkommen. Welche Hilfestellung Dir hierbei nachträglich ein völlig Ahnungsloser bieten kann, musst Du selbst beurteilen/einschätzen!;)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.031
So ein Blödsinn...
Da fragt einer ob es eine Info übersicht gibt, und du kommt mit diesem geschwarfel...

Anstatt du mal was zum Thema beiträgst. (nichts sagen, wäre auch schon mal ein anfang)...

Ich kenne diesen Manager zwar, aber nicht außem kopf.
Das Lan modul gibt als zubehör, das weiss ich noch, da ich es 1 Jahr im Auto liegen hatte...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.950
So ein Blödsinn...
Da fragt einer ob es eine Info übersicht gibt, und du kommt mit diesem geschwarfel...

Anstatt du mal was zum Thema beiträgst. (nichts sagen, wäre auch schon mal ein anfang)...

@ gesbbb

:kopfnuss: 😭 😭 😭 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.031
Erstens kannst du nicht beurteilen was ich an ""Ahnung"" habe und was nicht.

Zweitens gehts hier erstmal um Fragen zur Bedienung des Wärmepumpenmanager... Das hat nichts mit Anlagen Dimensionierung / Planung zu tun...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.950
Dass Du von WP, insbesondere LWP, keinerlei Ahnung hast, vermag selbst ein völlig Ahnungsloser allein an hand Deiner Beiträge erkennen. ;)

@mad-mike darf und kann sich anhand seiner nachweisbaren Qualifikation Wärmepumpenfachmann nennen.

Er kann und darf derartige Anlagen planen sowie zusätzlich installieren und auch reparieren.
 

SirWayne

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
7
@gesbb du weißt aber schon wofür ein Forum da ist?!? Achso ich wusste gar nicht, dass wenn man so eine WP daheim stehen hat diese nie berühren darf. Sorry, dass habe ich tatsächlich versäumt :D...

@mad-mike ja dachte ich auch, dass das LAN Module immer zusätzlich ist. Lohnt sich das LAN Module deiner Meinung nach.
Ja wie gesagt ich hab den Wärmenpumpenmanager von oben gefunden, aber da habe ich erstmal nichts gefunden, vielleicht such ich unter dem falschen Begriff
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.031
Lohnt sich das LAN Module deiner Meinung nach.
Man müsste mal prüfen was man schluss endlich damit machen kann. Wie gesagt, im Besagten Bauvorhaben habe ich das nie montiert.


Ja wie gesagt ich hab den Wärmenpumpenmanager von oben gefunden, aber da habe ich erstmal nichts gefunden, vielleicht such ich unter dem falschen Begriff
Das ist die Installations- Anleitung. Vielleicht hast du in der Bedinungsanleitung mehr glück...
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
854
Standort
Brandenburg
Erstens kannst du nicht beurteilen was ich an ""Ahnung"" habe und was nicht.
Beurteilen kann ich das nur anhand der Aussagen, die Du hier im Forum tätigst!
Zweitens gehts hier erstmal um Fragen zur Bedienung des Wärmepumpenmanager... Das hat nichts mit Anlagen Dimensionierung / Planung zu tun...
Diese Aussage erklärt eigentlich Alles!:unsure: Ein echter WP-Fachmann würde hier völlig anders reagieren!;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.950
@gesbb

Was solll das? :unsure:
Bitte beantworte die Frage zur Bedienung des Wärmepumpenmanagers - oder halte die Finger still.

Bislang konntest du in 800 Beitragen NICHTS fachliches zu Wärmepumpentechnik beitragen!!!
Weder planerisch, noch technisch.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
854
Standort
Brandenburg
Bislang konntest du in 800 Beitragen NICHTS fachliches zu Wärmepumpentechnik beitragen!!!
Deine Interpretation aus reiner Verkäuferabsicht! ;)Das beurteile ich, als objektiver, verkaufs- und herstellerunabhängiger Planer deutlich anders!
Wer, insbesondere bei LWP, eine fachgerechte Anlagendimensionierung nicht für nötig hält, ist lediglich ein Verkäufer zum Nutzen des eigenen Geldbeutels. Tatsächliche Verbrauchskosten der ahnungslosen Anlagenbetreiber sind solchen Empfehlern völlig egal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.950
Bla....Bla.....Blaaaaa. 😭
 
Thema:

Einstellungen Wärmepumpe

Einstellungen Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • GBH 172-24 mit RC 310 - optimale Einstellungen

    GBH 172-24 mit RC 310 - optimale Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei Hauskauf eine neue Buderus GBH 172-24 mit übernommen und versuche gerade, diese zu optimieren. Je mehr ich lese...
  • Bitte um HIlFE.Wolf dwt einstellungen mittelreihenhaus

    Bitte um HIlFE.Wolf dwt einstellungen mittelreihenhaus: Wohne in einem mittelreihenhaus mit warmwasserspeicher und 120qm .Meine erste frage als anfänger wäre folgende: Habe eine wolf DWT aber beim...
  • Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?

    Hilflos: Einstellungen Heizung mit Fernbedienung?: Hallo miteinander, vielen Dank für die Aufnahme. Wir haben vor einiger Zeit ein Einfamilienhaus gekauft mit folgender Öl-Heizung: - Brenner G115...
  • Vaillant VWF 88/4flexocompact Frage zu Einstellungen, Optimierung, Luft-Wärmepumpe

    Vaillant VWF 88/4flexocompact Frage zu Einstellungen, Optimierung, Luft-Wärmepumpe: Hallo Forum, wir haben in unserem Haus Baujahr 2016, Bungalow Stil, 120qm beheizte Wohnfläche. Eine Vaillant Flexocompact VWF 58 - 118/4. Diese...
  • Wärmepumpe -Verbrauch hoch?Einstellungen falsch?

    Wärmepumpe -Verbrauch hoch?Einstellungen falsch?: hallo, hier mal die rahmenbedingungen: im juni 2011 wurde der neubau bezogen (starttermin des baus oktober 2010) größe: 150 quadratmeter auf 2...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben