Einstellung Wolf CSZ-11-300

Diskutiere Einstellung Wolf CSZ-11-300 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi - wäre ja in dem Zusammenhang einmal ganz interessant in die weit die Mitbewerber die "versprochenen" Leistungsdaten einhalten. Die...
Schwarzfuss

Schwarzfuss

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
117
Hi - wäre ja in dem Zusammenhang einmal ganz interessant in die weit die Mitbewerber die "versprochenen" Leistungsdaten einhalten.
Die Maximalleistung schaffen alle mit Sicherheit alle - aber wie sieht es mit der Minimalleistung aus ?
Da hier ja genügend "Heizungsbauer" im Forum sind, müssten doch eigentlich Erfahrungen mit Buderus, Vaillant und Co. vorliegen.

Gruß Holger
 

B1B

Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
4
@Schwarzfuss und @heizungsservice

Gibt es eigentlich Neuigkeiten oder Feedback vom Hersteller zur nicht erreichten, aber überall beworbenen, Minimalleistung?

Bei mir ist die Situation genauso, die Therme taktet zu häufig weil sie bei der minimal möglichen Modulation immer noch etwas
zu viel Leistung hat.
Die Antwort vom Kundendienst auf meine Frage, warum die Modulation nicht tiefer geht war fast wortwörtlich die selbe, und nach
einer kritische Nachfrage bleiben mittlerweile auch die Antworten aus.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man dort etwas zu verbergen hat, sich des Problems bewusst ist und versucht,
es durch totschweigen oder Kopf in den Sand stecken aus der Welt zu bekommen. Da werden doch Erinnerungen an einen aktuellen
Skandal im PKW Bereich war.

Finde ich sehr schade, denn das Regelungskonzept und insbesondere die Möglichkeiten die ISM7 und Smartset sind schon
sehr vielversprechend und zukunftsweisend. Ich war schon Nahe dran, im Bekannten- und Kollegenkreis meine Begeisterung über
das Gerät und die Marke kundzutun, bis ich das Problem mit der zu hohen Mindestleistung bemerkte. Einen Hersteller der jetzt aber
durch Nicht-Kommunikation statt Technologie-Führerschaft glänzt werde ich jedoch kaum guten Gewissens weiterempfehlen können.
 
Schwarzfuss

Schwarzfuss

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
117
Hallo @B1B

nee, nichts neues von Wolf. Außer "ausweichende" Floskeln nichts konstruktives.
Der Endverbraucher wird als "nicht Fachmann" eben nicht erst genommen und für blöd verkauft.
Bin eigentlich der Meinung, dass WIR uns zusammentun und evtl. rechtliche Schritte einleiten.
Dazu müssen natürlich vorab diverse Details der betroffenen Anlagen gesammelt und bewertet werden.
Ich z.B. werde vorab meinen Schornsteinfeger auf meine Anlage ansetzten und eine genaue Leistungsmessung
durchführen lassen. Mit privaten Messungen kommen wir nämlich nicht weiter.

Gruß Holger

PS: ich möchte gar nicht wissen wie viele neue Wolfanlagen sich in Deutschland "tot tackten" ohne das die Besitzer dieses
überhaupt wissen. Das gleiche betritt die zu hohe Minimalleistung, denn die Anlagen laufen ja und die Bude ist warm.
 
Thema:

Einstellung Wolf CSZ-11-300

Einstellung Wolf CSZ-11-300 - Ähnliche Themen

  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen

    Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Haus ca 1870 welches aber saniert wurde.Mein Verbrauch liegt bei 18000kw.Es ist teilweise Fußbodenheizung RTL und...
  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1

    Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1: Hallo Wolf-Freunde, ich habe eine CGB 2/14 im Einsatz leider mit einem MM1 Modul (externe Pumpengruppe) bei einer FBHZ. An sich bin ich zufrieden...
  • Wolf CGU-2K-18: Winterbetrieb einstellen?

    Wolf CGU-2K-18: Winterbetrieb einstellen?: Hallo Menschis, ich hatte die Tage einen Techniker da und der hat etwas an meiner Gastherme von Wolf (CGU-2K-18) verstellt. Leider heizt sie jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben