Einstellung WILO Stratos Pico 1-6 für FBH

Diskutiere Einstellung WILO Stratos Pico 1-6 für FBH im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, da jetzt Sommer ist kann ich es nicht ausprobieren. Bis jetzt war eine Alpha 2 in meinem Fußbodenkreis verbaut. Jedoch ist für mich als...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,
da jetzt Sommer ist kann ich es nicht ausprobieren.

Bis jetzt war eine Alpha 2 in meinem Fußbodenkreis verbaut. Jedoch ist für mich als Laie die Einstellung der WILO Stratos Pico erheblich schwieriger. Deshalb meine Frage:

1- Welche Förderhöhe,
2- Konstant, oder Variabel-Kennlinie


160m2 FBH, Pumpe und Wärmetauscher im Keller, 2 Etagen (Erdgeschoss und Dachgeschoss) mit je einem Balken und 9 Verteilern und mit ähnlicher Grundfläche.

Das die Nachtabsenkung aus sein muss, war auch bei der Alpha-2 so-

Danke

Olli
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Danke, das mache ich dann so. Bin mal gespannt, ob die Übertragung besser ist als mit dem alten Rohrtauscher.
 
Thema:

Einstellung WILO Stratos Pico 1-6 für FBH

Einstellung WILO Stratos Pico 1-6 für FBH - Ähnliche Themen

  • Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung

    Wilo-Star-Z Nova T - Einstellung: Hallo Forum! habe eine Wilo-Star-Z Nova T in den Rücklauf des Warmwasserspeichers installieren lassen und würde gerne zusätzlich zu der...
  • Richtige Wilo Einstellung für konkrete Situationen

    Richtige Wilo Einstellung für konkrete Situationen: Hallo zusammen, Ich habe in meiner neuen Wohnung folgende Situation: -Fernwärme -Fußbodenheizung Im kompletten Monat Mai war die...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Rexola-biferral und Wilo-Pumpe - Richtig einstellen - Strömungsgeräusche?

    Rexola-biferral und Wilo-Pumpe - Richtig einstellen - Strömungsgeräusche?: Hallo, ich habe eine Viessmann Trimatik RV-24 (Rexola-biferral) und jetzt ganz neu eine Wilo-Pumpe (Stratos-Pico, elektronisch gesteuert). Dazu...
  • jetzt werckelt eine Pico 25/1-6 aber auch nicht besser (Umwälzpumpe Wilo Pico 25/1-4 worauf einstell

    jetzt werckelt eine Pico 25/1-6 aber auch nicht besser (Umwälzpumpe Wilo Pico 25/1-4 worauf einstell: Hallo Alter Betrag wurde schon geschlossen. Hat ja nu auch ewig gedauert, nun ist sie aber eingebaut die Wilo Pico 25/1-6. Konstantdruck...
  • Ähnliche Themen

    Oben