Einstellung Warmwassertemperatur

Diskutiere Einstellung Warmwassertemperatur im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Warmwassertemperatur am VSC-Drehregler einstelle, die angezeigte Temperatur an der VSC NICHT mit...

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Warmwassertemperatur am VSC-Drehregler einstelle, die angezeigte Temperatur an der VSC NICHT mit der Warmwassertemperatur am Regler (470) übereinstimmt.
Welche Temperatur hat nun Vorrang ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Hallo, denn Drehregler Stellst du auf Rechtsanschlag und dann stellst du die gewünschte Wassertemperatur am 470 ein. ;)
 

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Also hat dieser "Drehknopf" an der Therme nur eine Funktion, wenn kein Regler verwendet wird ? Wäre dann verständlich ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Ja.

Der Regler ist z.b. in Polen usw nicht vorgeschrieben. Er fehlt dann gänzlich.

Da wie in D aber alles über den Regler machen, gibt man an den Drehknöpfen die Maximalwerte vor
 

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Alles klar, danke!
 
Thema:

Einstellung Warmwassertemperatur

Einstellung Warmwassertemperatur - Ähnliche Themen

  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Vaillant ecoTec plus VC 25CS/1-5 - Einstellung der Warmwassertemperatur nicht möglich

    Vaillant ecoTec plus VC 25CS/1-5 - Einstellung der Warmwassertemperatur nicht möglich: Hallo zusammen, da mir leider der Vaillant-Support nicht helfen konnte, versuche ich es auf diesem Wege. Da kürzlich unsere alte Heizung und der...
  • ATAG Einstellung der Warmwassertemperatur

    ATAG Einstellung der Warmwassertemperatur: Hallo. Wir haben eine Atag CC25 Anlage. M.E. Ist das Warmwasser viel zu warm. Mir gelingt es nicht die Warmwassertemperatur anzuzeigen bzw zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben