Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas)

Diskutiere Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas) im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand helfen, was/wie ich einstellen muss. Ein Zeitprogramm bringt bei uns absolut keinen Sinn, da wir regelmäßig KEINE...

Mortimer

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
1
Hallo,

kann mir jemand helfen, was/wie ich einstellen muss.

Ein Zeitprogramm bringt bei uns absolut keinen Sinn, da wir regelmäßig KEINE regelmäßigen Arbeitszeiten / Aufenthaltszeiten in unserem EFH haben und auch die Räume mal so mal so nutzen. Habe auch keine Lust, ständig an der Therme was umzustellen. Deshalb möchte ich die Raumtemperatur erst einmal gerne wie früher nur über die Thermostatventile an den Heizkörpern einstellen. In der Heizperiode stelle ich die Vorlauftemperatur manuell zwischen 55 und 65 Grad ein, aktuell noch 55 (das hat bei unserer uralten Ölheizung von Buderus ohne Fühler bislang immer geklappt, da wir in den Räumen, wo wir uns meistens aufhalten, zusätzlich FB-Heizung haben und dort selten die Wandheizkörper zuschalten). Der AT-Fühler soll erst einmal aussen vor bleiben, Raumfühler sind nicht extra vorhanden. Nur 1 Heizkreis. Mir ist klar, dass das Aufwärmen eines Raumes eine Weile dauert und auch bei Anwesenheit nicht sofort die gewünschte Temperatur besteht.
Zielvorstellung:
Nachts bzw. Schlafen 17 Grad (Thermostat z.B. 2
Tags bzw. bei Anwesenheit 22 Grad (Thermostat z.B. 4)
Ungenutzte Räume 13 Grad (Thermostat z.B. 1)

Reicht es, wenn ich bei der Calenta 25 DS auf "Manuell" stelle und mit der Vorlauftemperatur experimentiere, bis es klappt? Oder muss ich noch etwas anderes einstellen?

Besten Dank!
 
Thema:

Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas)

Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas) - Ähnliche Themen

  • Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat

    Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung gezogen und haben nun zum ersten Mal eine Gastherme. Die Bezeichnung der Heizung ist...
  • Frage zum Einstellungsknopf

    Frage zum Einstellungsknopf: Hallo liebe Heizungsgemeinde . Habe eine Frage : wozu ist die Einstellung auf dem Foto Aufbereitung Puffer Warmwasser ? Danke MfG
  • Welche Einstellungen für FBH und (1) Heizkörper?

    Welche Einstellungen für FBH und (1) Heizkörper?: Hallo zusammen, ich habe schon versucht hier Antworten zu finden, aber es herrscht leichte Überforderung bei mir. Heizung ist so gar nicht mein...
  • Optimale & effiziente Einstellung BUDERUS G_124LV + Ecomatic HS3220

    Optimale & effiziente Einstellung BUDERUS G_124LV + Ecomatic HS3220: Guten Tag, wir haben ein Reihenmittelhaus Massivbauweise mit einer ungefähren Wohnfläche von ca. 300m² übernommen. Heizungsanlage mit...
  • Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm

    Vaillant Einstellungen - einige Fragen - Wohnung wird nicht warm: Hallo zusammen, ich gebe euch mal die Informationen damit ihr euch ein Bild machen könnt: Ich wohne in einer 55m² Wohnung mit 2 Zimmer + Küche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben