Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas)

Diskutiere Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas) im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand helfen, was/wie ich einstellen muss. Ein Zeitprogramm bringt bei uns absolut keinen Sinn, da wir regelmäßig KEINE...

Mortimer

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
1
Hallo,

kann mir jemand helfen, was/wie ich einstellen muss.

Ein Zeitprogramm bringt bei uns absolut keinen Sinn, da wir regelmäßig KEINE regelmäßigen Arbeitszeiten / Aufenthaltszeiten in unserem EFH haben und auch die Räume mal so mal so nutzen. Habe auch keine Lust, ständig an der Therme was umzustellen. Deshalb möchte ich die Raumtemperatur erst einmal gerne wie früher nur über die Thermostatventile an den Heizkörpern einstellen. In der Heizperiode stelle ich die Vorlauftemperatur manuell zwischen 55 und 65 Grad ein, aktuell noch 55 (das hat bei unserer uralten Ölheizung von Buderus ohne Fühler bislang immer geklappt, da wir in den Räumen, wo wir uns meistens aufhalten, zusätzlich FB-Heizung haben und dort selten die Wandheizkörper zuschalten). Der AT-Fühler soll erst einmal aussen vor bleiben, Raumfühler sind nicht extra vorhanden. Nur 1 Heizkreis. Mir ist klar, dass das Aufwärmen eines Raumes eine Weile dauert und auch bei Anwesenheit nicht sofort die gewünschte Temperatur besteht.
Zielvorstellung:
Nachts bzw. Schlafen 17 Grad (Thermostat z.B. 2
Tags bzw. bei Anwesenheit 22 Grad (Thermostat z.B. 4)
Ungenutzte Räume 13 Grad (Thermostat z.B. 1)

Reicht es, wenn ich bei der Calenta 25 DS auf "Manuell" stelle und mit der Vorlauftemperatur experimentiere, bis es klappt? Oder muss ich noch etwas anderes einstellen?

Besten Dank!
 
Thema:

Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas)

Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas) - Ähnliche Themen

  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen

    Zeitprogramm bei der Wolf CGB-11 einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner CGB-11 Gasheizung. Die Heizung hat drei vordefinierte Zeitprogramme die ich über die Grundeinstellung...
  • Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?

    Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?: Hallo liebe Experten, unser Haus ist Baujahr 2018 (gut gedämmt, Fußbodenheizung, 120 qm und wird mit 2 Personen bewohnt) und die Heizung wird mit...
  • Condens 9000i + cw400 Zirkulations Zeitprogramm einstellen

    Condens 9000i + cw400 Zirkulations Zeitprogramm einstellen: Moin. Ich habe das Problem das ich kein zeitprogramm für meine Zirkulation einstellen kann. Die Pumpe läuft immer durch obwohl ich Zeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben