Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760

Diskutiere Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , wir haben die o.g. Regelung in einem 4-Familienhaus aber leider nur eine unvollständige Bedienungsanleitung. Leider habe ich bei der...

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Hallo ,
wir haben die o.g. Regelung in einem 4-Familienhaus aber leider nur eine unvollständige Bedienungsanleitung. Leider habe ich bei der Umstellung auf Normalzeit die falsche Taste erwischt und CL statt Uhr gedrückt, die ganze Programmierung wurde gelöscht. Nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit und den ursprügliche Heizzeiten von Mo - Fr 05:00 bis 22:10 ( Sa u. So 06:10 bis 22:20 ) über die roten bzw blauen Tasten arbeitet die Heizung trotzdem in den voreingestellten Zeiten von 06:00 bis 22:00 d.h. meine eingestellten Werte werden ignoriert. Die Prüfung der Schaltuhrfunktionen zeigt ein |--.--| , wobei der Punkt oder Stern in der Mitte blinkt.
Die Anzeige an der digitalen Schaltuhr zeigt links und rechts einen senkrechten Strich, in der Mitte eins bis vier 4 minuszeichen, also z.B. |-| . Das Warmwasser wird scheinbar über eine mechanische Schaltuhr an der Wand geregelt, die jedoch auf Dauerbetrieb steht. Was habe ich übersehen oder falsch gemacht, kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo .
Stelle erst den Wochentag ein, dann die Uhrzeit...
Das Schaltprogramm von täglich 6:00- 22:00 ist bereits hinterlegt.



Nota: Bei Heizungen braucht man die Zeit nicht immer umstellen- da bleibt immer Winterzeit drin. Im Sommer braucht man ja die Schaltuhr nicht.
 

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Danke für den Tip, ich werde das demnächst ausprobieren.
 

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Hallo,
Da ich dienstlich unterwegs war konnte ich erst gestern erneut testen.

Ich habe die CL Taste gedrückt und die Programmierung erneut gelöscht. Danach den Tag, die Uhrzeit und den gewünschten Heizzeitraum
Mo - Fr 05:00 - 22:10 und Sa - So 06:10 - 22:20 eingegeben. Trotzdem werden die Heizkörper erst um 6:00 warm, gewünscht wäre 05:30 Uhr.
Muss man noch irgend etwas beachten damit die Heizung die eingestellten Werte auch übernimmt und nicht mit den vom Werk vorprogrammierten
Zeiten von 06:00 - 22:00 arbeitet ?

Gruss
Dieter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Logisch.
Die Anlage hat eine Speichervorrangschaltung
Die morgendliche Aufladung dauert meist ca 20 Minuten.
Stell also den "Heizbetrieb" 1/2 Stunde früher ein .
 

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Hallo,



das war der richtige Tipp. Jetzt ist auch früh im Bad warm.



Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
Thema:

Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760

Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760 - Ähnliche Themen

  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300

    Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300: Ich finde im Bedienungshandbuch die Einstellungen für die Heizgrenze nicht, die heißt hier vermutlich anders. Wo kann ich diese Temperatur einstellen?
  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

    Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
  • Ähnliche Themen

    Oben