Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760

Diskutiere Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , wir haben die o.g. Regelung in einem 4-Familienhaus aber leider nur eine unvollständige Bedienungsanleitung. Leider habe ich bei der...

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Hallo ,
wir haben die o.g. Regelung in einem 4-Familienhaus aber leider nur eine unvollständige Bedienungsanleitung. Leider habe ich bei der Umstellung auf Normalzeit die falsche Taste erwischt und CL statt Uhr gedrückt, die ganze Programmierung wurde gelöscht. Nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit und den ursprügliche Heizzeiten von Mo - Fr 05:00 bis 22:10 ( Sa u. So 06:10 bis 22:20 ) über die roten bzw blauen Tasten arbeitet die Heizung trotzdem in den voreingestellten Zeiten von 06:00 bis 22:00 d.h. meine eingestellten Werte werden ignoriert. Die Prüfung der Schaltuhrfunktionen zeigt ein |--.--| , wobei der Punkt oder Stern in der Mitte blinkt.
Die Anzeige an der digitalen Schaltuhr zeigt links und rechts einen senkrechten Strich, in der Mitte eins bis vier 4 minuszeichen, also z.B. |-| . Das Warmwasser wird scheinbar über eine mechanische Schaltuhr an der Wand geregelt, die jedoch auf Dauerbetrieb steht. Was habe ich übersehen oder falsch gemacht, kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.519
Hallo .
Stelle erst den Wochentag ein, dann die Uhrzeit...
Das Schaltprogramm von täglich 6:00- 22:00 ist bereits hinterlegt.



Nota: Bei Heizungen braucht man die Zeit nicht immer umstellen- da bleibt immer Winterzeit drin. Im Sommer braucht man ja die Schaltuhr nicht.
 

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Danke für den Tip, ich werde das demnächst ausprobieren.
 

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Hallo,
Da ich dienstlich unterwegs war konnte ich erst gestern erneut testen.

Ich habe die CL Taste gedrückt und die Programmierung erneut gelöscht. Danach den Tag, die Uhrzeit und den gewünschten Heizzeitraum
Mo - Fr 05:00 - 22:10 und Sa - So 06:10 - 22:20 eingegeben. Trotzdem werden die Heizkörper erst um 6:00 warm, gewünscht wäre 05:30 Uhr.
Muss man noch irgend etwas beachten damit die Heizung die eingestellten Werte auch übernimmt und nicht mit den vom Werk vorprogrammierten
Zeiten von 06:00 - 22:00 arbeitet ?

Gruss
Dieter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.519
Logisch.
Die Anlage hat eine Speichervorrangschaltung
Die morgendliche Aufladung dauert meist ca 20 Minuten.
Stell also den "Heizbetrieb" 1/2 Stunde früher ein .
 

dallwerm

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
4
Hallo,



das war der richtige Tipp. Jetzt ist auch früh im Bad warm.



Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
Thema:

Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760

Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760 - Ähnliche Themen

  • Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens

    Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens: Hallo, ich habe ein Weishaupt Thermo Condens Gerät für meinen Boiler. Ich bräuchte Hilfe, die richtige Einstellungen für den Sommer zu machen...
  • Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat

    Einstellung / Probleme mit Junkers ZWR 18-3 AE & Raumthermostat: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung gezogen und haben nun zum ersten Mal eine Gastherme. Die Bezeichnung der Heizung ist...
  • Frage zum Einstellungsknopf

    Frage zum Einstellungsknopf: Hallo liebe Heizungsgemeinde . Habe eine Frage : wozu ist die Einstellung auf dem Foto Aufbereitung Puffer Warmwasser ? Danke MfG
  • Welche Einstellungen für FBH und (1) Heizkörper?

    Welche Einstellungen für FBH und (1) Heizkörper?: Hallo zusammen, ich habe schon versucht hier Antworten zu finden, aber es herrscht leichte Überforderung bei mir. Heizung ist so gar nicht mein...
  • Optimale & effiziente Einstellung BUDERUS G_124LV + Ecomatic HS3220

    Optimale & effiziente Einstellung BUDERUS G_124LV + Ecomatic HS3220: Guten Tag, wir haben ein Reihenmittelhaus Massivbauweise mit einer ungefähren Wohnfläche von ca. 300m² übernommen. Heizungsanlage mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben