Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760

Diskutiere Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760 im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo , wir haben die o.g. Regelung in einem 4-Familienhaus aber leider nur eine unvollständige Bedienungsanleitung. Leider habe ich bei der...
#1

dallwerm

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo ,
wir haben die o.g. Regelung in einem 4-Familienhaus aber leider nur eine unvollständige Bedienungsanleitung. Leider habe ich bei der Umstellung auf Normalzeit die falsche Taste erwischt und CL statt Uhr gedrückt, die ganze Programmierung wurde gelöscht. Nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit und den ursprügliche Heizzeiten von Mo - Fr 05:00 bis 22:10 ( Sa u. So 06:10 bis 22:20 ) über die roten bzw blauen Tasten arbeitet die Heizung trotzdem in den voreingestellten Zeiten von 06:00 bis 22:00 d.h. meine eingestellten Werte werden ignoriert. Die Prüfung der Schaltuhrfunktionen zeigt ein |--.--| , wobei der Punkt oder Stern in der Mitte blinkt.
Die Anzeige an der digitalen Schaltuhr zeigt links und rechts einen senkrechten Strich, in der Mitte eins bis vier 4 minuszeichen, also z.B. |-| . Das Warmwasser wird scheinbar über eine mechanische Schaltuhr an der Wand geregelt, die jedoch auf Dauerbetrieb steht. Was habe ich übersehen oder falsch gemacht, kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.056
Zustimmungen
560
Hallo .
Stelle erst den Wochentag ein, dann die Uhrzeit...
Das Schaltprogramm von täglich 6:00- 22:00 ist bereits hinterlegt.



Nota: Bei Heizungen braucht man die Zeit nicht immer umstellen- da bleibt immer Winterzeit drin. Im Sommer braucht man ja die Schaltuhr nicht.
 
#3

dallwerm

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für den Tip, ich werde das demnächst ausprobieren.
 
#4

dallwerm

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
Da ich dienstlich unterwegs war konnte ich erst gestern erneut testen.

Ich habe die CL Taste gedrückt und die Programmierung erneut gelöscht. Danach den Tag, die Uhrzeit und den gewünschten Heizzeitraum
Mo - Fr 05:00 - 22:10 und Sa - So 06:10 - 22:20 eingegeben. Trotzdem werden die Heizkörper erst um 6:00 warm, gewünscht wäre 05:30 Uhr.
Muss man noch irgend etwas beachten damit die Heizung die eingestellten Werte auch übernimmt und nicht mit den vom Werk vorprogrammierten
Zeiten von 06:00 - 22:00 arbeitet ?

Gruss
Dieter
 
#5
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.056
Zustimmungen
560
Logisch.
Die Anlage hat eine Speichervorrangschaltung
Die morgendliche Aufladung dauert meist ca 20 Minuten.
Stell also den "Heizbetrieb" 1/2 Stunde früher ein .
 
#6

dallwerm

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,



das war der richtige Tipp. Jetzt ist auch früh im Bad warm.



Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
 
Thema:

Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760

Einstellung digitale Zeitschaltuhr Tetramatic 7420 760 - Ähnliche Themen

  • Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus

    Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus: Ich habe hier einen alten WKB Logon Plus Automatik der nur die Fussbodenheitzung uber einen Mischer regeln soll. Die Wohnung ist im DG der...
  • Einstellungen (insb. FBH) Wolf CGB-35

    Einstellungen (insb. FBH) Wolf CGB-35: Hallo! Wir haben ein 2 Fam. Haus, welches über eine Wolf CGB-35 versorgt wird. Der Heizungsbauer hat es immerhin geschafft, das Teil zum Laufen...
  • was haltet ihr von diesen Einstellung.

    was haltet ihr von diesen Einstellung.: Hallo Möchte von euch eure Meinung von dem Einstellung es ist kein passiv haus das haus wurde 1979 gebaut. in dem haus wohne ich zu miete...
  • Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14

    Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14: Hallo Zusammen, uns wurde oben genannte Heizung 2018 eingebaut. Leider bin ich mit der Konfiguration nicht ganz so glücklich und irgendwie kommt...
  • Einstellung Differenzdruckregler und Strangregulierventil

    Einstellung Differenzdruckregler und Strangregulierventil: Für die Berechnung des hydraulischen Abgleichshabe ich Easyplan benutzt. Da ich aber Differnzdruckregler und Strangregulierventile nicht von...
  • Ähnliche Themen

    • Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus

      Richtige Einstellungen für WKB Logon Plus: Ich habe hier einen alten WKB Logon Plus Automatik der nur die Fussbodenheitzung uber einen Mischer regeln soll. Die Wohnung ist im DG der...
    • Einstellungen (insb. FBH) Wolf CGB-35

      Einstellungen (insb. FBH) Wolf CGB-35: Hallo! Wir haben ein 2 Fam. Haus, welches über eine Wolf CGB-35 versorgt wird. Der Heizungsbauer hat es immerhin geschafft, das Teil zum Laufen...
    • was haltet ihr von diesen Einstellung.

      was haltet ihr von diesen Einstellung.: Hallo Möchte von euch eure Meinung von dem Einstellung es ist kein passiv haus das haus wurde 1979 gebaut. in dem haus wohne ich zu miete...
    • Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14

      Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14: Hallo Zusammen, uns wurde oben genannte Heizung 2018 eingebaut. Leider bin ich mit der Konfiguration nicht ganz so glücklich und irgendwie kommt...
    • Einstellung Differenzdruckregler und Strangregulierventil

      Einstellung Differenzdruckregler und Strangregulierventil: Für die Berechnung des hydraulischen Abgleichshabe ich Easyplan benutzt. Da ich aber Differnzdruckregler und Strangregulierventile nicht von...
    Oben