Einstellung der Grundfos Alpha2 25/60

Diskutiere Einstellung der Grundfos Alpha2 25/60 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, ich habe nur Fußbodenheizung und bin mir bei der Einstellung unsicher. AUTO Adapt bringt nicht genügend Leistung. Wenn ich den Pfeil...

Angel

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
5
Guten Tag,

ich habe nur Fußbodenheizung und bin mir bei der Einstellung unsicher. AUTO Adapt bringt nicht genügend Leistung. Wenn ich den Pfeil drücke kommt einmal der Strich in dem Dreieck gerade und dann aufsteigend. Was ist für meine Heizung richtig?

Wenn mir da geholfen werden könnte, wäre ich sehr danbar.
Liebe Grüße
Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
5
Es ist eine Grundfos Alpha2 25/60
 

Angel

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
5
Es leuchten alle Balken, aber wie muss der Balken bei der Auswahl durch den Pfleil stehen, waagerecht oder nach oben im Dreieck? Das ist die kleine Anzeige unter den 3 großen Balken.

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
5
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich meinem Problem annehmen. Aber jetzt bin ich total verwirrt. Nach der ersten Antwort dachte ich, dass meine Einstellung richtig war. Ich bin bisher immer mit der schrägen Variante gefahren. Nach einem Problem an der Heizung, hat der Monteuer die Pumpe auf waagerecht eingestellt. Die Heizleistung kommt damit nur sehr schleppend in Gang. Nach 6 Tagen nur um 0,9 Grad. Ich habe das Blatt für die Monatage- und Beetriebsanleitung beigefügt. Schauen Sie doch bitte nochmal. Herzlichn Dank! Angel
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich habe das Blatt für die Monatage- und Beetriebsanleitung beigefügt. Schauen Sie doch bitte nochmal. Herzlichn Dank! Angel
Die Anleitung kenne ich.
Du brauchst Einstellung Konstantdruck, hohe Förderleistung
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Eben. Also waagerechten Strich und alle drei keilförmigen Balken müssen leuchten.
 
Thema:

Einstellung der Grundfos Alpha2 25/60

Einstellung der Grundfos Alpha2 25/60 - Ähnliche Themen

  • Grundfos Alpha2 - Pumpleistung einstellen

    Grundfos Alpha2 - Pumpleistung einstellen: Bei mir ist diese Pumpe ganz frisch verbaut worden. Wo kann ich die auf einen höheren Volumenstrom bzw. Pumpleistung einstellen?
  • Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen

    Oventrop/Grundfos Alpha 2 einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage da mir mein Heizungsbauer selber auch nicht genau helfen kann diese perfekt einzustellen. Situation: Im...
  • Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil

    Fußbodenheizung richtige Einstellung Grundfos alpha 2/Wilo Pumpe/Mischventil: Wir haben in unserer zweigeschossigen Wohnung (200qm) in einem Mehrfamilienhaus eine Warmwasser Fußbodenheizung. Dabei haben wir als einzige...
  • Welche Einstellung Grundfos Alpha-3 bei COB

    Welche Einstellung Grundfos Alpha-3 bei COB: Hallo zusammen, ich habe bei meinem COB-15 eine Grundfos Alpha-3 Umwälzpumpe. Ich habe Heizkörper und ein Zwei-Rohrsystem. Meine Frage ist jetzt...
  • Brötje Wob 25 und Grundfos Alpha 2 -Einstellung

    Brötje Wob 25 und Grundfos Alpha 2 -Einstellung: Hallo, ich frage mich, wie man eine Grundfos Alpha 2 bei einem Heizkreis einstellt, wenn es ein gemischtes Rohrnetz gibt. Sprich sowohl ein Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben