Einstellung Brötje BBS 2N.20

Diskutiere Einstellung Brötje BBS 2N.20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich besitze eine Gas-Brennwerttherme EcoCondens BBS 2N.20 und Fussbodenheizung im ganzen Haus. Leider habe ich das Problem, dass...

thommy_ha

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich besitze eine Gas-Brennwerttherme EcoCondens BBS 2N.20 und Fussbodenheizung im ganzen Haus. Leider habe ich das Problem, dass Fussbodenheizung und Warmwasser nicht gleichzeitig laufen bzw. nicht automatisch von Warmwasser auf Heizung wechselt. Ich muss jedesmal am Raumregelgerät zwischen WW und FB-Heizung wechseln. Ich habe schon mehrere "Fachunternehmen" zur Wartung gehabt, doch keiner konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Bevor ich nächste Woche einen weiteren Anlauf über einen Handwerker starte und mir den Werkskundendienst dazu hole, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Wer hat eine ähnliche Therme und könnte die Parameter mit mir durchgehen?
Vielen Dank im Voraus
 

Mik

Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
1
Hallo,

prüf mal, ob der Parameter H555 richtig eingestellt ist:

H555 (KonfigRg1)
Bit-Einstellung für Vorrang
Warmwasser
H555; b0 . 0
: Vorrang absolut (Werkseinstellung)
H555; b0 . 1
: Vorrang gleitendH555; b1 . 1 : kein Vorrang (Parallelbetrieb)
Je nach Einstellung wird der Heizkreis während der WW-Bereitung eingeschränkt:
Werkseitig ist absoluter Vorrang für den Pumpenheizkreis eingestellt.
Bei gleitendem Vorrang werden, wenn die Heizleistung des Brennwert-
Heizgerätes nicht mehr ausreicht, die Heizkreise entsprechend eingeschränkt
bis das Warmwasser aufgeheizt ist. Parallelbetrieb ist möglich,
wird jedoch nicht empfohlen. Diese Einstellung gilt für alle Heizkreise.


 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo!
Evtl. WW-sehr warm?
Oder dauert es sehr lange, bis WW z.B. nach dem Duschen wieder da ist?

-GR-
 
Thema:

Einstellung Brötje BBS 2N.20

Einstellung Brötje BBS 2N.20 - Ähnliche Themen

  • Einstellung brötje blw neo 12

    Einstellung brötje blw neo 12: Hallo liebes Forum Ich möchte gerne wissen wie die Auslastung meiner wärmepumpe ist bzw der modulierungsgrad bei meiner blw neo 12 . Kann man...
  • Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20

    Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20: Guten Tag, ich heiße Olaf und ich wende mich hier an dieses Forum um ggf. Informationen zu meinem Problem zu erhalten. Ich habe eine noch intakte...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen

    Brötje Kesseltemperatur lässt sich nicht einstellen: Hallo, Ich habe eine Brötje EcoCondens BBS 20C Gastherme und wollte die minimale und maximale Kesseltemperatur (pg 2210 + 2212) anpassen. Dabei...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Ähnliche Themen

    Oben