Einstellung Brötje BBS 2N.20

Diskutiere Einstellung Brötje BBS 2N.20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich besitze eine Gas-Brennwerttherme EcoCondens BBS 2N.20 und Fussbodenheizung im ganzen Haus. Leider habe ich das Problem, dass...

thommy_ha

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich besitze eine Gas-Brennwerttherme EcoCondens BBS 2N.20 und Fussbodenheizung im ganzen Haus. Leider habe ich das Problem, dass Fussbodenheizung und Warmwasser nicht gleichzeitig laufen bzw. nicht automatisch von Warmwasser auf Heizung wechselt. Ich muss jedesmal am Raumregelgerät zwischen WW und FB-Heizung wechseln. Ich habe schon mehrere "Fachunternehmen" zur Wartung gehabt, doch keiner konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Bevor ich nächste Woche einen weiteren Anlauf über einen Handwerker starte und mir den Werkskundendienst dazu hole, wollte ich euch um Hilfe bitten.
Wer hat eine ähnliche Therme und könnte die Parameter mit mir durchgehen?
Vielen Dank im Voraus

Mik

Hallo,

prüf mal, ob der Parameter H555 richtig eingestellt ist:

H555 (KonfigRg1)
Bit-Einstellung für Vorrang
Warmwasser
H555; b0 . 0
: Vorrang absolut (Werkseinstellung)
H555; b0 . 1
: Vorrang gleitendH555; b1 . 1 : kein Vorrang (Parallelbetrieb)
Je nach Einstellung wird der Heizkreis während der WW-Bereitung eingeschränkt:
Werkseitig ist absoluter Vorrang für den Pumpenheizkreis eingestellt.
Bei gleitendem Vorrang werden, wenn die Heizleistung des Brennwert-
Heizgerätes nicht mehr ausreicht, die Heizkreise entsprechend eingeschränkt
bis das Warmwasser aufgeheizt ist. Parallelbetrieb ist möglich,
wird jedoch nicht empfohlen. Diese Einstellung gilt für alle Heizkreise.

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi

Hallo!
Evtl. WW-sehr warm?
Oder dauert es sehr lange, bis WW z.B. nach dem Duschen wieder da ist?

-GR-

Thema:

Einstellung Brötje BBS 2N.20

Einstellung Brötje BBS 2N.20 - Ähnliche Themen

• Einstellung Reduziersollwert etc? Brötje BMK 20/24 SSP100 B

Einstellung Reduziersollwert etc? Brötje BMK 20/24 SSP100 B: Hallo, ich habe eine Frage zur Nachtabsenkung.. Meine Daten: - Brötje BMK 20/24 SSP 100B - unterer Hausbereich: nur Fußbodenheizung - oberer...
  • Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C

Einstellungsfragen zu Brötje SOB 26 C: Hallo Zusammen, ich bin vergangenes Jahr in ein Haus BJ 1960 gezogen, wo eine Brötje SOB 26 C fröhlich ihren Dienst verrichtet. Nachdem ich die...
  • Brötje WBS Steuerung LMU64 Einstellung

Brötje WBS Steuerung LMU64 Einstellung: Bei unserer Brötje-Brennwerttherme WBS22 ist die Siemens LMU64-Steuerung defekt. Ich kann eine neue Steuerung für eine WBC 22/24 sehr günstig...
  • Brötje SOB 22 C Einstellung

Brötje SOB 22 C Einstellung: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft in der sich die Brötje SOB 22C Heizung befindet. Leider konnte mir die Vorbesitzerin die Heizung nicht...
  • Brötje Solarsystemregler ISR SSR C Kollektorpumpe Einstellung

Brötje Solarsystemregler ISR SSR C Kollektorpumpe Einstellung: Hallo, ich habe einen Brötje Solarsystemregler ISR SSR C. Darüber habe ich meine Kollektorpumpe angeschlossen. Nun habe ich folgende Problem...