Einstellschraube Gasregelblock - Gasheizung Außenwandgerät

Diskutiere Einstellschraube Gasregelblock - Gasheizung Außenwandgerät im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Tag zusammen, an unserer alten Gasheizung wurde vor kurzem der Piezozünder durch einen Elektriker gewechselt. Leider hat Dieser...

Ziegler

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

an unserer alten Gasheizung wurde vor kurzem der Piezozünder durch einen Elektriker gewechselt. Leider hat Dieser versehentlich beim entfernen der Blende die im Bild gezeigte Einstellschraube verstellt.
Kann mir jemand sagen was Diese regelt bzw. einstellt? Der Handwerker (Gas/Wasser) wird durch den Eigentümer zum besagten Zeitraum (Herbst) bestellt, dennoch wäre ich über eine Vorab-Info aus dem Forum dankbar.

Beste Grüße an's Forum
Mark





 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist eine GAS-Einstellschraube! Sofort Gerät ausser Betrieb nehmen und vom Fachunternehmen prüfen lassen!

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wieso schraubt da gundsätzlich ein Elektriker dran rum? ;)


Beauftrage eine Fachfirma , welche die Gasmenge wieder korrekt einstellt.

Bis dahin bleibt der Gashahn zu!
 

Ziegler

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2
Danke für die schnellen Reaktionen, der Gashahn ist seit Dato selbstverständlich bereits zu ... Heizung wird ja (noch) nicht gebraucht.
Zwischenzeitlich war mal der Schornsteinfeger wegen einer anderen Sache da, er meinte:..." dort wird die Kleingasmenge justiert "MIN" (hatte es mir aufgeschrieben) ?!
Ob das jetzt stimmt... hmm
 
Thema:

Einstellschraube Gasregelblock - Gasheizung Außenwandgerät

Einstellschraube Gasregelblock - Gasheizung Außenwandgerät - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht

    Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht: Hallo liebe Fachleute👍, ich habe ein Problem. meine Atmotec VC 204 ging in Störung, ständig, nach meiner Überprüfung hat der Strömungsschalter...
  • Vcw 180 xeu Zünddruck Einstellschraube

    Vcw 180 xeu Zünddruck Einstellschraube: Hallo, wo wird bei der Vcw 180 der Zünddruck eingestellt, es ist glaube ich nicht die gleiche Schraube für den Lastdruck. DANKE
  • Was ist defekt? Gasregelblock?

    Was ist defekt? Gasregelblock?: Unsere fast neue, erst 28 Jahre alte Gasheizung (Axa Gasomat) hat eine Störung. Zündet schön und mit Hingabe, Ventil schaltet frei (hört sich an...
  • Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?

    Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?: Ich habe seit 2000 Wissman LItola Gasheizung (infolge kurz GH genannt). Seit mehreren Jahren lief alles problemlos bis vor ca. 3 Wochen. Es fing...
  • Probleme mit Gasregelblock Honeywell 4600C

    Probleme mit Gasregelblock Honeywell 4600C: Hallo ihr Lieben ;) Hoffe ich bin im richtigen Themen-Bereich Bin durch google auf euch gestoßen und hoffe, dass mir jemand von euch helfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben