einrohrsystem handtuchtrockner montieren

Diskutiere einrohrsystem handtuchtrockner montieren im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich habe einrohrsystem, im bad möchte ich statt hk neuer hantuchtrockner instalieren. Diese etage ist separat an gaskessel angeschlossen(4...

rowsk

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe einrohrsystem, im bad möchte ich statt hk neuer hantuchtrockner instalieren. Diese etage ist separat an gaskessel angeschlossen(4 hk).Ventil für einrohrsystem ist vorhanden, die rohre werden nicht verlängert. Frage: Werden nachvolgende HK bzw. davor "darunter leiden" - wärme verlieren?
gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Du weiß, daß in aller Regel die Heizleistung eines Handtuchtrockners nicht ausreicht?

Ist dies ein Mietobjekt?
 

rowsk

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
2
Das ist ein Egentum. Die leistung des Heizkörpers,der instaliert werden soll,ist 500w, das reicht für 6,5m2 denke ich. Der sieht nicht wie richtige handtuchtrockner aus,hat aber die zwei Anschlüsse unten in der Mitte (50mm)
gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die leistung des Heizkörpers,der instaliert werden soll,ist 500w, das reicht für 6,5m2 denke ich.
Nö. Reicht nicht.

Die 500W hat der Heizkörper nur wenn die Vorlauftemperatur 70° beträgt - was im Regelfall eigentlich nicht der Fall ist.
Zudem gelten die 500W nur wenn sich darauf kein Handtuch befindet.
 
Thema:

einrohrsystem handtuchtrockner montieren

einrohrsystem handtuchtrockner montieren - Ähnliche Themen

  • Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät)

    Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät): Hallo zusammen, ich betreibe in meiner kleinen 40qm Altbauwohnung eine Gasetagenheizung bzw. ein Brennwertgerät von Vaillant. Die anfänglichen...
  • Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings

    Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen knackt die Heizung. War vorher nie der Fall. Bj. 80er MFH, 4 von 5 Heizkörpern haben Steigrohre. Verbaute...
  • Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023

    Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023: Hallo zusammen, ich habe folgende Ursache an meinem Mietsobjekt; Nach der Ortsbegehung einer Heizungsfirma anfang diesen Jahres und nach dem...
  • Einrohrsystem im Sommer abstellen?

    Einrohrsystem im Sommer abstellen?: Hallo zusammen, das Mehrparteienhaus hat eine wettergeführte Heizung mit Einrohrsystem. Leider ist es so, dass die Heizung auch in den wärmeren...
  • Einrohrsystem Gliederheizkörper ersetzen sinnvoll?

    Einrohrsystem Gliederheizkörper ersetzen sinnvoll?: Hallo, ich habe im Haus noch ein Einrohrsystem installiert und möchte das aktuelle wegen des Aufwandes noch nicht ersetzen. Aktuell stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben