Einrohrsystem Gliederheizkörper ersetzen sinnvoll?

Diskutiere Einrohrsystem Gliederheizkörper ersetzen sinnvoll? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe im Haus noch ein Einrohrsystem installiert und möchte das aktuelle wegen des Aufwandes noch nicht ersetzen. Aktuell stehe ich vor...

dut42

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
4
Hallo,
ich habe im Haus noch ein Einrohrsystem installiert und möchte das aktuelle wegen des Aufwandes noch nicht ersetzen.
Aktuell stehe ich vor der Frage, ob es Sinn macht dennoch nach und nach die alten Gliederheizkörper zu ersetzen.
Aktuell geht es um einen Heizkörper (140x60)cm den ich durch z.B. diesen hier ersetzen möchte:
macht das Sinn oder handele ich mir so nur Probleme ein?

Grüße

dut
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
macht das Sinn oder handele ich mir so nur Probleme ein?
Ganz kurz, mach dein Fragezeichen ( ? ) weg dann hast du die Antwort.
Die meisten haben nach diesen nachrüsten Probleme bekommen, die mitunter dann noch zu bestandenen hinzukommen.
Zumindest meine Meinung.....

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

helmut m.

Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
338
Das GEHT, wenn der Installateur ein FACHMANN ist. Der MUSS bei den neuen Heizkörpern unbedingt das Ventil und die Rücklaufverschraubung in SCHWERKRAFTAUSFÜHRUNG einbauen und die Sache ist geritzt. Mit Ventilheizkörper und Zweirohrarmaturen geht das sicher NICHT.
 
Thema:

Einrohrsystem Gliederheizkörper ersetzen sinnvoll?

Einrohrsystem Gliederheizkörper ersetzen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät)

    Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät): Hallo zusammen, ich betreibe in meiner kleinen 40qm Altbauwohnung eine Gasetagenheizung bzw. ein Brennwertgerät von Vaillant. Die anfänglichen...
  • Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings

    Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen knackt die Heizung. War vorher nie der Fall. Bj. 80er MFH, 4 von 5 Heizkörpern haben Steigrohre. Verbaute...
  • Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023

    Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023: Hallo zusammen, ich habe folgende Ursache an meinem Mietsobjekt; Nach der Ortsbegehung einer Heizungsfirma anfang diesen Jahres und nach dem...
  • Einrohrsystem im Sommer abstellen?

    Einrohrsystem im Sommer abstellen?: Hallo zusammen, das Mehrparteienhaus hat eine wettergeführte Heizung mit Einrohrsystem. Leider ist es so, dass die Heizung auch in den wärmeren...
  • austausch Heizunungen bei Einrohrsystem

    austausch Heizunungen bei Einrohrsystem: Guten Tag ich bräuchte hilfe von Expertem zum Thema Einrohsystem bei Heizungen. Wir sanieren eine alte Wohnung in einem Hochhaus und wollten alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben