Einrohrsystem : Bypass tropft

Diskutiere Einrohrsystem : Bypass tropft im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Wir haben vor den Heizkörpern einen Bypass. Zur Zeit tropft einer der Bypässe an beiden Schrauben (Ventilen?). Zuerst hat nur eine Seite...

Otto Ga

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
34
Wir haben vor den Heizkörpern einen Bypass.

Zur Zeit tropft einer der Bypässe an beiden Schrauben (Ventilen?). Zuerst hat nur eine Seite getropft, da wollte ich mit dem Schraubenzieher beide Seiten zudrehen, jetzt tropfen beide.

Muss der Bypass ausgewechselt werden oder kann der Fachmann auch die beiden Ventile? austauschen, bzw. wie sieht die sachgerechte Lösung aus und wie aufwendig ist sie?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Danke
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!
Das kommt ganz darauf an, ob es sich bei den beiden "Schrauben" nur um die Rückschlagklappen bzw. Absperrungen handelt. Sind diese separat mit einem Gewinde an das Bypassventil geschraubt, kann man diese ggf. separat erneuern. Als Problem könnte allerdings die exakte Baulänge auftreten! Evtl. muss auch das Bypassventil komplett mit Verschraubungen und den Ventilen erneuert werden.

Mfg,

GR
 
Thema:

Einrohrsystem : Bypass tropft

Einrohrsystem : Bypass tropft - Ähnliche Themen

  • sar Heizungsventil Einrohrsystem

    sar Heizungsventil Einrohrsystem: Hallo Forumsgemeinde ;) bei der Recherche im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, dafür aber auf euer top Forum gestoßen! Meine Frage geht...
  • Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät)

    Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät): Hallo zusammen, ich betreibe in meiner kleinen 40qm Altbauwohnung eine Gasetagenheizung bzw. ein Brennwertgerät von Vaillant. Die anfänglichen...
  • Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings

    Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen knackt die Heizung. War vorher nie der Fall. Bj. 80er MFH, 4 von 5 Heizkörpern haben Steigrohre. Verbaute...
  • Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023

    Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023: Hallo zusammen, ich habe folgende Ursache an meinem Mietsobjekt; Nach der Ortsbegehung einer Heizungsfirma anfang diesen Jahres und nach dem...
  • Einrohrsystem im Sommer abstellen?

    Einrohrsystem im Sommer abstellen?: Hallo zusammen, das Mehrparteienhaus hat eine wettergeführte Heizung mit Einrohrsystem. Leider ist es so, dass die Heizung auch in den wärmeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben