Einrohrsystem : Bypass tropft

Diskutiere Einrohrsystem : Bypass tropft im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Wir haben vor den Heizkörpern einen Bypass. Zur Zeit tropft einer der Bypässe an beiden Schrauben (Ventilen?). Zuerst hat nur eine Seite...

Otto Ga

Threadstarter
Wir haben vor den Heizkörpern einen Bypass.

Zur Zeit tropft einer der Bypässe an beiden Schrauben (Ventilen?). Zuerst hat nur eine Seite getropft, da wollte ich mit dem Schraubenzieher beide Seiten zudrehen, jetzt tropfen beide.

Muss der Bypass ausgewechselt werden oder kann der Fachmann auch die beiden Ventile? austauschen, bzw. wie sieht die sachgerechte Lösung aus und wie aufwendig ist sie?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Danke

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
hi!

Hallo!
Das kommt ganz darauf an, ob es sich bei den beiden "Schrauben" nur um die Rückschlagklappen bzw. Absperrungen handelt. Sind diese separat mit einem Gewinde an das Bypassventil geschraubt, kann man diese ggf. separat erneuern. Als Problem könnte allerdings die exakte Baulänge auftreten! Evtl. muss auch das Bypassventil komplett mit Verschraubungen und den Ventilen erneuert werden.

Mfg,

GR

Thema:

Einrohrsystem : Bypass tropft

Einrohrsystem : Bypass tropft - Ähnliche Themen

• Einrohrsystem umstellen auf Zweirohrsystem

Einrohrsystem umstellen auf Zweirohrsystem: Guten Tag, wir haben ein kleines Haus gekauft, das eine neue Ölheizung hat und mit einem Einrohrsystem ausgestattet ist. Der Vorschlag des...
  • ZSN18-7K zu hoher Verbrauch im Vergleich zur Vaillant im Einrohrsystem

ZSN18-7K zu hoher Verbrauch im Vergleich zur Vaillant im Einrohrsystem: Hallo Leute Brauch mal euren Fachmännischen Rat. Habe hier ein Zweifamilien Haus mit 2 Etagen und Etagen Heizung. Die obere Etage wird von...
  • Einzelne Heizkörper bleiben eiskalt - Einrohrsystem

Einzelne Heizkörper bleiben eiskalt - Einrohrsystem: Liebe Community, in unserem Reihenhaus bleiben trotz ganz aktuell durchgeführter kompletter Entlüftung mit komplettem Wasseraustausch zwei HK im...
  • Einrohrsystem trotz Kennzeichnung Vorlauf/Rücklauf?

Einrohrsystem trotz Kennzeichnung Vorlauf/Rücklauf?: Hallo zusammen, wir haben bereits einiges recherchiert konnten aber noch keine Lösung hierzu finden. Es wäre super wenn jemand von euch hierzu...
  • Heizungsfirma für Einrohrsystem in Raum Bochum gesucht

Heizungsfirma für Einrohrsystem in Raum Bochum gesucht: Hallo, Ich suche eine Firma die sich mit Einrohrsystemen auskennt im Raum Bochum. Gruß Gudrun