Einrohrsystem bleibt kalt

Diskutiere Einrohrsystem bleibt kalt im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, ja leider hat man das nicht berücksichtigt bei der umfangreichen Sanierung... Wenn da sogar eine eigene Heizkreispumpe vorhanden ist, wäre...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin, ja leider hat man das nicht berücksichtigt bei der umfangreichen Sanierung...

Wenn da sogar eine eigene Heizkreispumpe vorhanden ist, wäre dies ein leichtes nach "Tichelmann" zu ändern....

Jetzt ist es aber wie es ist.

Soll nur froh sein das es sich nicht um irgendwelche Venturi t-stücke unterm Estrich handelt, sondern das hier noch selber eingestellt werden kann...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Da wurde sicher Einrohr + Zweirogr vermischt.
Diese Befürchtung habe ich zusätzlich.
QUOTE="mad-mike, post: 110110, member: 5200"]
stücke unterm Estrich handelt
[/QUOTE]
Wer kann sagen was da ist?
Und wie will es das mit einem zukünftigen Brennwertsystem in Einklang bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shell

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
14
Ja klar, moment. Etwas durcheinander aber man sieht bestimmt was.
 

Anhänge

Shell

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
14
Ja, bzw wurden auch einige Heizkoerper direkt aus dem System genommen. Es waren mal 8stk, jetzt nur noch 4stk.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ja, bzw wurden auch einige Heizkoerper direkt aus dem System genommen. Es waren mal 8stk, jetzt nur noch 4stk.
Das macht es einfacher. ABER das muss einer machen der damit Erfahrung hat. Mit "fummeln" wird das nichts.
 

Shell

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2019
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

gestern war unser Monteur da, keine 30min und es laeuft so wie es sein soll.
Er hat etwas an Vor und Ruecklauf verstellt, mittlerweile haben wir also wieder durchfluss im Ring und koennen jeden heizkoerper einzelnt laufen lassen.
Gefuehlt gibt jeder Heizkoerper auch eine ordentliche und gleichmaeßige waerme ab. Sind seher froh das es nur ein paar wenige einstellungen waren, hat unser monteur super gemacht.
 
Thema:

Einrohrsystem bleibt kalt

Einrohrsystem bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • sar Heizungsventil Einrohrsystem

    sar Heizungsventil Einrohrsystem: Hallo Forumsgemeinde ;) bei der Recherche im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, dafür aber auf euer top Forum gestoßen! Meine Frage geht...
  • Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät)

    Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät): Hallo zusammen, ich betreibe in meiner kleinen 40qm Altbauwohnung eine Gasetagenheizung bzw. ein Brennwertgerät von Vaillant. Die anfänglichen...
  • Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings

    Heizung knackt, Einrohrsystem neuerdings: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen knackt die Heizung. War vorher nie der Fall. Bj. 80er MFH, 4 von 5 Heizkörpern haben Steigrohre. Verbaute...
  • Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023

    Heizung xxx | Einrohrsystem 1. Obergeschoss | Unsere Gespräche u.A. vom 17.11.2023: Hallo zusammen, ich habe folgende Ursache an meinem Mietsobjekt; Nach der Ortsbegehung einer Heizungsfirma anfang diesen Jahres und nach dem...
  • Einrohrsystem im Sommer abstellen?

    Einrohrsystem im Sommer abstellen?: Hallo zusammen, das Mehrparteienhaus hat eine wettergeführte Heizung mit Einrohrsystem. Leider ist es so, dass die Heizung auch in den wärmeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben