Einrichten eines RRG Qaa 70 an eine Brötje Heizung

Diskutiere Einrichten eines RRG Qaa 70 an eine Brötje Heizung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich brauche technische Hilfe! Ich habe ein Raumregelgerät RRG QAA 70 an mein Gas- Brennwertgerät Ecotherm Plus WGB 2N.28 angeschlossen. Das...

SteHei

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Hallo, ich brauche technische Hilfe!
Ich habe ein Raumregelgerät RRG QAA 70 an mein Gas- Brennwertgerät Ecotherm Plus WGB 2N.28 angeschlossen.
Das RRG finktioniert auch so weit, ich kann alles soweit auch einstellen (Raumtemperatur, Absenktemperatur, Zeiten usw.)
Allerdingst empfängt oder gibt das Gerät kein Signal an die Heizung weiter und somit kann es auch nicht die Heizung regeln.
Wenn ich die Programmpunkte Anzeige Kesseltemperatur und Vorlauftemperatur aufrufe, zeigt es das RRG auch nicht an.

Muß ich an der Heizung oder am RRG noch irgend etwas einstellen oder umschalten :?: :?: :?:

Ich würde mich über Unterstützung freuen.
 

SteHei

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Hallo,
schade, das mir bis jetzt niemand helfen konnte. Ich habe jetzt versucht das 2-adrige Kabel getrennt an das RRG anzuschließen. Ich dachte vieleicht es würde ein eventuell vorhandenes Magnetfeld um den Leiterdraht das Signalkabel stören. Aber das hat nicht funktioniert.
Kann mir den niemand noch einen Tipp geben ?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Nach meiner Kenntnis funktioniert ein QAA 70 nicht an der LMU 54/64...also an deinem Gerät!
Das QAA 70 ist für die LGM´s (erste WGB Generation) oder für die klassischen Thermen (WSC/WTC ect.)............

Gruß,
-GR-
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Einrichten eines RRG Qaa 70 an eine Brötje Heizung -ist von einem Fachbetrieb vorzunehmen!

Über die Heizungsfachmannebene muss eine Zuordnung der Bedienelemente (HKM mit Raumthermostat und RRG) zu den Heizkreisen
erfolgen.
beim Anschluss eines QAA 73 ist der Stecker bei N5 zu entfernen.
 
Thema:

Einrichten eines RRG Qaa 70 an eine Brötje Heizung

Einrichten eines RRG Qaa 70 an eine Brötje Heizung - Ähnliche Themen

  • Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.

    Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.: In unserem neuen gebrauchten Haus ist eine Logamatic 4121 verbaut. Warmwasser und Zirkulation wird über ein ZM 424 gesteuert. Trotz intensivem...
  • Nachträgliche Einrichtung von 2 Heizkreisläufen energetisch sinnvoll?

    Nachträgliche Einrichtung von 2 Heizkreisläufen energetisch sinnvoll?: Hallo Zusammen, übermorgen wird bei mir eindlich eine neue Gastherme Instaliert es wird die Vitodens 333-F 19KW. ( ersetzt Viessmann Atola Av-24...
  • Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!

    Vaillant sensoNET VR 921 findet bei der Einrichtung mit der Multimatic App mein WLAN nicht!: Hallo, mir gelingt es nicht "sensoNET VR 921" in Betrieb zu nehmen, um unsere neue Vaillant Heizung netzwerkfähig zu machen. Das Problem...
  • Hilfe beim Einrichten Junkers

    Hilfe beim Einrichten Junkers: Guten Abend alle zusammen. Ich bitte um Ihre Hilfe. Ich habe kürzlich eine Wohnung gemietet, lange Zeit (ca. 1 Monat) hat niemand darin gelebt...
  • Problem bei Einrichtung VRC 720f

    Problem bei Einrichtung VRC 720f: Moin, vor rund zwei Jahren habe ich beschlossen, meine ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 A R3 Bj 2011 mit Internetferbedienung und einer Raumführung...
  • Ähnliche Themen

    Oben