Eine neue muss her! Austausch meiner alten VCW Vaillant 182 E

Diskutiere Eine neue muss her! Austausch meiner alten VCW Vaillant 182 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe endlich genug von dem Teil! Ich möchte gerne ein neues Gerät. Wohne im Ruhrgebiet / Dortmund... Will mich nicht übers Ohr ziehen...

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
Hallo,
ich habe endlich genug von dem Teil!
Ich möchte gerne ein neues Gerät. Wohne im Ruhrgebiet / Dortmund...
Will mich nicht übers Ohr ziehen lassen, und wollte kurz mal ein paar Meinungen holen, was ein ungefähr angemessener Preis (inkl. Einbau,Material, Therme etc.) für ein Austausch wäre.
Und welches Gerät das richtige wäre um meine VCW Vaillant 182 E auszutauschen. Es sollte am besten wieder eine Vaillant sein.

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hängt das Gerät alleine an einem Kamin?
 

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
jo wohne im Dachgeschoss!
Und die Therme ist an der Dachschräge, dort geht so n halber meter- meter kamin direkt nach aussen.
56qm
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wenns wieder eine "Kombitherme" sein soll also VCW gibts eh nur:

VCW 175/4-5 wenn du ne classic haben willst oder eine VCW AT 245/4-7 wenn du ein exklusiv Gerät willst.

Für die VCW 175 würd ich sagen ~3000€ wäre ein sehr guter Preis.

lg
 

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
wo ist der Unterschied zwischen den Geräten? Ob kombi oder nicht ist mir egal :)
hauptsache warm und funktionsfähig und nicht mehr verbauch als vorher,
 

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
Auch wenn die Dusche läuft und eine andere Person den Warmwasserhahn aufdreht, ist und bleibt das Wasser an beiden Stellen gleichbleibend warm: Die
GEIL :)
genau das brauche ich ^^
Ja 3000€ viel viel mehr würde ich schon nicht ausgeben wollen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hast du radiatoren in der wohnung oder fußbodenheizung?

wenns radiatoren sind darfst dir von dem verbrauch nicht all zu viel ersparnis erwarten. brennwert ist für "niedertemperatursysteme" gedacht.

lg
 

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
ne ganz normale heizkörper radiatoren also...
okay also wenn der Preis bei 3000ist ist es also ok. Sind 56qm, so mega groß Dimensioniert muss die ja also gar nicht sein...
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich würd dir empfehlen mehrere (unverbindliche) kostenvorandschläge einzuholen.
der unterschied kann schon an die 500€ kommen und das gerät ist bei jedem fachmann das gleiche.

lg
 

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
Okay super danke für die Tips.
habe bald Urlaub, dann werd ich wohl das ganze hier in die Wege leiten.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
Hängt das Gerät alleine an einem Kamin?
hey hausdoc was meinst du mir alleine?
ein außenwandgerät hat doch immer eine eigene LAF?

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Nein. Es kann sein daß mehrere Geräte An einer LAF hängen. Wenn da der untere Nachbar mir dran wär, konnte @ RobDust kein Brennwertgerät verwenden.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ok verstehe danke für die info
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
user/1768-ninjazx6r/
@ NinjaZX6R

In Deutschland muss sich kein Mensch an einen Kostenvoranschlag halten. An einen Unverbindlichen erst recht nicht.


Für sowas lässt man sich ein Angebot erstellen. Hier ist es wichtig, daß auch alles drauf ist, was zum Betrieb notwendig ist.
Gern "vergessen " wird hier zu Lande der Regler/Raumthermostat, Abgasklappe, Gashahn mit thermischer Sicherung......

Wenn man dann auf diese Weise nochmal gut 500€ extra hinlegen muss ist das ärgerlich.

Im EK liegen die meisten Firmen eh fast gleich - Somit ist der Geräte VK auch ziemlich identisch. Unterschiede gibts meist nur im Stundensatz bzw der Dauer des Austausches.
 

RobDust

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
38
Ok so mal heute ersten male umgehört---

3K komme ich wohl so gar nicht hin.
Der Nachfolger meine VCW 182 E (Turbotherme) will ich bei Vaillant bleiben müsste es die Gas-Wandheizgerät turboTEC plus VCW 195/4-5 werden...
Das Problem ist, im Internet (amazon usw :p) kosten die deutlich günstiger also bei den Vaillant Parnern in der nähe. Die wollen nämlich um die 3.1-3.400 allein für das Gerät!
Ohne Anschlüsse, Kaminumbau, Arbeit, etc. Da komm ich locker auf 4K. In welchem Einzugsgbiet wohnt ihr bitte? :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Internetpreise darfst du nicht nehmen.

Um die 4,5 K hätte ich so und so angesetzt.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi

hier die Firma mit der ich schon seit Jahren zusammenarbeite.
alle Preise sind inkl. Montage (steht aber dabei auch)

http://www.gastechnik.at/vaillant.htm

der chef ist halt gold partner bei vaillant und bekommt daher viel rabatt auf die geräte, den er aber auch sehr gerne (fast zur gänze) an den endkunden weitergiebt. (siehe preise)

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Nachtrag zu @ Ninja ZX6R`s Beitrag.

Die genannten Geräte sind AT Geräte, welche in D nicht verwendet werden Können/dürfen.
 
Thema:

Eine neue muss her! Austausch meiner alten VCW Vaillant 182 E

Eine neue muss her! Austausch meiner alten VCW Vaillant 182 E - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben