Eine Heizung kochend heiss, die andere kalt

Diskutiere Eine Heizung kochend heiss, die andere kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bin neu hier und ziemlich ratlos. In unserer Mietwohnung (01. OG) funktionieren die Heizkörper mal so und mal so. Derzeit...

Tbaurora

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bin neu hier und ziemlich ratlos.
In unserer Mietwohnung (01. OG) funktionieren die Heizkörper mal so und mal so. Derzeit funktionieren nur 2 von 5. Die eine wird teils kochend heiss, während die andere nur im oberen Teil minimal warm wird. Und das auf höchster Stufe 5.

Unter uns wohnt noch ein Pärchen. Über uns wohnt niemand mehr.

Der Vermieter meint, es wäre wegen den Temperaturen draußen. Dass sich die Heizung quasi darauf abstimmt. Aber wir hatten das im Januar z.B. auch und da waren hier Minusgrade. Der Heizungsdienst war auch schon hier, hatte aber nichts gemacht, weil nichts gefunden.

Habt ihr Tipps, wo man auf Fehlersuche gehen könnte? Bzw. Welche Infos bräuchtet ihr noch?

Dankeschön
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.805
Standort
dem Süden von Berlin
Die Heizkörpertemperatur ist unwichtig, wichtig ist die gewünschte Raumtemperatur, dabei gehe ich davon aus, daß die Ventile auf der Wunschtemperatur verbleiben und nicht ständig daran gestellt wird.
Sonst mußt du mal die Heizkörperventile prüfen, das kannst du selber machen. Kopf abschrauben und prüfen ob der Stellstift sich reindrücken läßt und wieder leicht raus kommt, wenn das ok ist, Kopf auf Stellung max (5) und wieder aufschrauben. Sonst Stift leicht ölen und mehrfach betätigen bis er leichtgängig ist.
Wenn das ok ist und keine Besserung gebracht hat von einem Fachmann die Hydraulik der Anlage einstellen lassen.
 
Thema:

Eine Heizung kochend heiss, die andere kalt

Eine Heizung kochend heiss, die andere kalt - Ähnliche Themen

  • Gasheizung erneuern. Angebot meiner Heizungsfirma

    Gasheizung erneuern. Angebot meiner Heizungsfirma: Hallo Forum, nach nunmehr 25 Jahren im Einsatz, möchte ich unsere alte Gasheizung (Fröling) durch ein neues System mit Brennwerttechnik ersetzen...
  • Modernisierung einer alten Gasheizung

    Modernisierung einer alten Gasheizung: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier und das gleich mit einer Frage. ;) Kurz zu unserer Ausgangssituation: Wir wohnen in einem...
  • Allgemeine Frage zu Gasheizung mit Thermostat

    Allgemeine Frage zu Gasheizung mit Thermostat: Hallo! Ich bin vor kurzem in eine 60m2 2 Zimmer Wohnung mit Gasheizung gezogen. Ich habe 4 Heizkörper mit Thermostat (Schlafzimmer, Badezimmer...
  • Junkers Heizung trotz Installateur keine Heizwärme

    Junkers Heizung trotz Installateur keine Heizwärme: Hallo liebe Leute , evtl. kann mir hier geholfen werden. Wir haben eine Junkers ZR 18- KE 31 , installiert wurde diese 1994 . Funftionierte...
  • Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok

    Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok: Habe EcoCOMPACT VSC- bringt dauernd Meldung S 2 keine Heizung Warmwasser ok
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben