Einbindung Pufferspeicher die 2.

Diskutiere Einbindung Pufferspeicher die 2. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo gemeinde, nachdem ich mir etwas gedanken über meine heizung gemacht habe, hier nun der plan wie es in diesem jahr gemacht werden soll. was...

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
hallo gemeinde,

nachdem ich mir etwas gedanken über meine heizung gemacht habe, hier nun der plan wie es in diesem jahr gemacht werden soll.
was haltet ihr davon ??



so ist der betrieb im winter.

im sommer wird dann ein 2. brauchwasserfühler am brauchwasserspeicher installiert und der brauchwasserspeicher direkt von der heizung geladen. so spar ich mir das aufladen des großen puffers in den sommermonaten.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Kurz und knapp: Vergiss diesen Plan.

Welche Regelung ist am G115 verbaut?

Wird der Heizkreismischer von der Buderus Regelung gesteuert?

Wieviel Leistung stellt der Ofen für den Puffer bereit?

Wie groß ist der Puffer?
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
hallo

wieso vergessen ?? was ist falsch daran ?

es ist eine 2107 verbaut, erst ein jahr alt.
heizkreismischer soll fest eingestellt sein, 60° vorlauf.
ofen ist noch nicht bestellt, bzw. weiß ich noch nicht welchen ich nehme.
puffer hat 800 liter.

also, wo liegt der fehler ?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Das hier zu erläutern bedarf ner Menge Zeit, das muss nicht sein....

Aber erstmal sollte klar sein was für Komponenten eingebaut werden - erst dann ist ein Planung möglich.

Welchen Grund gibt es das der Mischer ständig auf 60°C fahren muss?
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
De-Us74 schrieb:
Das hier zu erläutern bedarf ner Menge Zeit, das muss nicht sein....
hey, schreib doch einfach es geht nicht weil es draußen heller ist als blau, dann weiß auch jeder bescheid was los ist !
ich liebe solche aussagen die ohne begründung keinen wert haben !
es gibt in dem system eine unbekannte und die ist der ofen. wenn man keine qualifizierten aussagen treffen kann dann sollte man lieber nichts sagen.
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Liftboy schrieb:
De-Us74 schrieb:
Das hier zu erläutern bedarf ner Menge Zeit, das muss nicht sein....
hey, schreib doch einfach es geht nicht weil es draußen heller ist als blau, dann weiß auch jeder bescheid was los ist !
ich liebe solche aussagen die ohne begründung keinen wert haben !
es gibt in dem system eine unbekannte und die ist der ofen. wenn man keine qualifizierten aussagen treffen kann dann sollte man lieber nichts sagen.
Du willst doch hier Hilfe und dann so eine Aussage? Du solltest den Ball ganz tief unter der Grasnarbe bewegen!!

Grundsätzlich ist es so das erst bei genauer Kenntniss aller Komponenten eine genaue Planung stattfinden kann, hier hat der User De-Us74 100% Recht. Und da kannst du noch labern was du willst, das ändert nichts an dieser Tatsache.

Außerdem hast du seine Fragen mit dem Mischer, die ich auch für wichtig erachte, nicht beantwortet!




Zu deinen Schema:
Dieses Schema ist das Werk eines Menschen der wenig bis gar keine Ahnung von moderner Heizungstechnik hat. Wenn du meinst den Mischer ständig auf 60°C betreiben zu müssen dann hast du einiges nicht verstanden.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Liftboy schrieb:
De-Us74 schrieb:
Das hier zu erläutern bedarf ner Menge Zeit, das muss nicht sein....
hey, schreib doch einfach es geht nicht weil es draußen heller ist als blau, dann weiß auch jeder bescheid was los ist !
ich liebe solche aussagen die ohne begründung keinen wert haben !
es gibt in dem system eine unbekannte und die ist der ofen. wenn man keine qualifizierten aussagen treffen kann dann sollte man lieber nichts sagen.
Diese Aussage werde ich nicht kommentieren. Wer keine Ahnung hat sollte sich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen... hier tut das aufklatschen nicht weh aber es wird einfach nur Geld vernichtet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Also dieses Scheme hat nicht mehr viel mit dem Ursprungsschema gemein

Warum hast du das so stark geändert?

Was ist bereits gebaut?
 
Thema:

Einbindung Pufferspeicher die 2.

Einbindung Pufferspeicher die 2. - Ähnliche Themen

  • Pufferspeicher einbinden

    Pufferspeicher einbinden: Hallo,ich benutze einen polnischen Pelletkessel mit Scheitholz Möglichkeit.Ich möchte für die Scheitholzheizung einen Pufferspeicher...
  • Pufferspeicher in Heizkreislauf einer GB172-20 einbinden

    Pufferspeicher in Heizkreislauf einer GB172-20 einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Hilfestellung bei der geplanten Erweiterung unserer Buderus GB172-20 Heizung (inkl. MC300)...
  • Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher

    Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher: Hallo, ich bin der Theo und habe wie schon oben beschrieben folgendes Vorhaben. Ein paar Daten zu den Gegebenheiten: Einfamilienhaus mit ca. 100...
  • Wasserführenden Pelletofen in Pufferspeicher einbinden

    Wasserführenden Pelletofen in Pufferspeicher einbinden: Moin Moin, Hab mir die letzten Wochen mal wieder Gedanken um Meine Heizungsanlage gemacht. Zur Zeit betreibe ich eine Gasheizung (niedertemp.)...
  • Vaillant VC 306/3-5 Anlage in Pufferspeicher einbinden

    Vaillant VC 306/3-5 Anlage in Pufferspeicher einbinden: Hallo zusammen, in einem Haus welches gekauft wurde hängt ein 2008 er Vaillant Gasbrennwertkessel der nur zur Beheizung diente. Er kann von 30kw...
  • Ähnliche Themen

    Oben