Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern

Diskutiere Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft mit den im Titel genanten Geräten von Vaillant. Bei mir stehen die Geräte unter dem...

Wasg

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft mit den im Titel genanten Geräten von Vaillant. Bei mir stehen die Geräte unter dem Dach und um mir den Weg nach Oben zu ersparen überlege ich das Internetmodul einzubauen um den Lüfter und die Heizung damit zu bedienen. Bevor ich mir nun ein Angebot bei meinem Sanitärdienst des Vertrauens einhole, möchte ich gerne vorab wissen was ich genau benötige.

Ich habe es so verstanden, dass das Internetmodul an die Ebusausgänge der Heizung und des Lüfters angeschlossen werden muss. Das klingt mir in der Theorie zu einfach. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Vielen Dank Vorab für Eure Antworten.

Gruß Jan
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

var 275 ist kein eBus Gerät und VSC 196 C ( alles was kein /2 /3 ist ) kann auch kein ebus.

Bin gespannt obs läuft
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

ich hab ned gschriem dass so einfach is, deswegen bin ich gespannt.

Schöne Pfingsten
 
Thema:

Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern

Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20

    Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20: Hallo Forum, Hab noch nie eine Heizung einbauen lassen und kenne mich ull mit angemessenen Preisen aus. Hab heute einen Kostenvoranschlag zum...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen

    Vaillant Vorrangumschaltventil für WW-Speicher in VC 194/2 einbauen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Vaillant VC 194/2 XE-C HL Therme (Bj 2000) , die für einen Warmwasserspeicher noch mit einem Vorrangumschaltventil...
  • Ähnliche Themen

    Oben