Einbau Steuerungsgerät aus WKS in WKC möglich?

Diskutiere Einbau Steuerungsgerät aus WKS in WKC möglich? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Brötje WKC 18/21, bei der die Warmwassererzeugung nicht mehr zuverlässig funktioniert - laut Gasinstallateur ist mit...

AlfredB

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine Brötje WKC 18/21, bei der die Warmwassererzeugung nicht mehr zuverlässig funktioniert - laut Gasinstallateur ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit "die Elektronik" (hier also ein(e) "Furimat-850/41") schuld. Kann ich einfach eine gebrauchte Steuerung aus einer WKS 18 (ebenfalls "Furimat-850/41") als Ersatz verbauen, oder muss dafür etwas umprogrammiert oder umgesteckt werden?

Gruß, Alfred
 

AlfredB

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
2
Wenn es die noch neu gäbe, würde ich sie neu kaufen. So geht es aber darum, die Zeit zu überbrücken, bis die Nachfolgelösung gefunden ist und umgesetzt werden kann. Deswegen die Frage nach der grundsätzlichen Machbarkeit.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Kann umprogrammiert werden!
 
Thema:

Einbau Steuerungsgerät aus WKS in WKC möglich?

Einbau Steuerungsgerät aus WKS in WKC möglich? - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20

    Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20: Hallo Forum, Hab noch nie eine Heizung einbauen lassen und kenne mich ull mit angemessenen Preisen aus. Hab heute einen Kostenvoranschlag zum...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

    Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324: Hallo zusammen, ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben