Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage

Diskutiere Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wir haben eine zentrale Luftwärmepumpe für 4 Wohnungen mit Fussbodenheizung und Klimaanlagen. Gibt es ein Thermostat mit dem ich pro Wohnung die...

tgroehl

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
2
Wir haben eine zentrale Luftwärmepumpe für 4 Wohnungen mit Fussbodenheizung und Klimaanlagen. Gibt es ein Thermostat mit dem ich pro Wohnung die Fußbodenheizung und auch die Klimaanlage regeln kann - auch über das Internet? Kann das NEST Thermostart so etwas? VG Tom
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Definiere Klimaanlage.......
Für die Fußbodenheizung muss es Raumthermostate geben.

Bei diesem System sollte man eigentlich nicht ständig eingreifen, da sowas Komfort senkt und Heizkosten steigert
 

tgroehl

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
2
Eine zentrale Viessmann-Luftwärmepumpe Mutltisplit mit FB-Heizung und Gebläsekonvektor in jeder Wohnung. Es geht nur darum, dass Heizung oder die Klimaanlage in jeder Wohnung über ein Thermostat geregelt und auch über das Internet an- oder ausgeschaltet kann. Und ein KNX-System ist mir zu aufwändig. Die FB-Heizung hat Raumthermostate. Aktuell diskutieren wir über eine Homematic-Lösung.
 

rageissler

Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
42
Standort
Schonungen
Mit Homematic kann man sehr viel steuern und auch zuverlässig. Z.B. meine FB H wird über Raumthermostate gesteuert. Aber warum aus und einschalten ????? Das ist normalerweise kontraproduktiv. Bei mir wird nur das Gästezimmer fast aus geschaltet wenn niemand drinnen ist, alle anderen Heizungen laufen über Thermostatventile und sind immer an
 
Thema:

Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage

Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Welchen Thermostat für Fußbodenheizung

    Welchen Thermostat für Fußbodenheizung: Hi, Wir haben sieben Kreisläufe zu steuern und brauchen also 7 Thermostate. Ich habe mir eins von diesen Modellen ausgesucht. Es sollte digital...
  • Programmierbares Thermostat für Ditech/Fußbodenheizung

    Programmierbares Thermostat für Ditech/Fußbodenheizung: Für unser Badezimmer-Kombi-Analogthermostat (siehe Bilder) suche ich einfache, programmierbare Digitalthermostate. Das eine Thermostat steuert...
  • Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung

    Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Verdrahtung /Anschluss eines Raumthermostats für die elektrische Fußbodenheizung. Ich wollte...
  • Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung

    Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung: Hallo, bin neu in diesem Forum (tolle Seite übrigens!) und habe einige Fragen zu einer Fußbodenheizung (vermutlich Velta, siehe auch Fotos)...
  • Analoges Thermostat gegen digitales für Fußbodenheizung ersetzen

    Analoges Thermostat gegen digitales für Fußbodenheizung ersetzen: Hallo! Wir haben vor etwa zwei Jahren unsere Wohnung übernommen. Die Fußbodenheizung macht Ihre Arbeit toll, es ist immer schön warm und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben