Ein Teil der Wärmemengenzähler ist geeicht bis 2018 ein Teil nicht. Was ist zu tun?

Diskutiere Ein Teil der Wärmemengenzähler ist geeicht bis 2018 ein Teil nicht. Was ist zu tun? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Forum, ich bin seit kurzem Hausmeister bei mir im Haus. Mir ist aufgefallen, das 10 der 15 Wärmemengenzähler geeicht sind bis 2018. Die...

Hausmeister2

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
47
Hallo Forum,


ich bin seit kurzem Hausmeister bei mir im Haus. Mir ist aufgefallen, das 10 der 15 Wärmemengenzähler geeicht sind bis 2018. Die restlichen 5 nur bis 2013. Was ist zu tun? Meine Stelle umfasst eher Reinigungsarbeiten. Für die Heizung ist die Firma zuständig. Sollte ich das der Hausverwaltung melden? Oder ist das egal, wenn verschiedene WMZ in einer Anlage laufen?

ciao

Hausmeister2
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hinweis an die Hausverwaltung macht sinn.
Für die Wärmemengenzähler ist aber der Ablesedienst zuständig. I.d R nicht die heizungsfirma.
 

Hausmeister2

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
47
Ein Nachbar, der schon länger hier wohnt, sagt, dass die Hausverwaltung mit dem Messdienst einen Vertrag hat. Ich vermute, dass das einfach vergessen wurde, die restlichen 5 Wmz auszutauschen. Der Nachbar sagt, das von der Hausverwaltung niemand vorbei schaut und das kontrolliert. Ok. Ich werde am Montag die Verwaltung anrufen...



ciao
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ich nehm auch an, daß die vergessen wurden. Die Eichfrist beträgt ja 5 Jahre.
 

Hausmeister2

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
47
Ich habe grade die Hausverwaltung angerufen. Die WMZ´s haben eine - ich weiß das genaue Wort nicht mehr - übergansfrist? oder so ähnlich. Auf jeden Fall macht das die Messfirma von alleine...

Danke an Hausdoc!!!
 
Thema:

Ein Teil der Wärmemengenzähler ist geeicht bis 2018 ein Teil nicht. Was ist zu tun?