Ein Raum im OG wird immer warm, warum?

Diskutiere Ein Raum im OG wird immer warm, warum? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon angesprochen wurde. In der DHH, in der ich seit Nov. wohne, gibt es im OG ein Problem. Wenn...

Karlchen1981

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2021
Beiträge
1
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon angesprochen wurde. In der DHH, in der ich seit Nov. wohne, gibt es im OG ein Problem. Wenn man dort die FBH in Bad oder Büro anschaltet, die FBH im Schlafzimmer aber aus ist, wird es im Schlafzimmer trotzdem warm. Gleichzeitig kommt im Büro keine Wärme an. Stellmotoren und Ventile sind laut Heizungsfirma okay.
Ich habe verschiedene Tests gemacht: Wenn die Heizungen überall im OG aus bzw. auf ganz niedriger Stufe sind, wird es im Schlafzimmer nicht warm. Sobald man aber irgendwo aufdreht, wird der Boden im Schlafzimmer auch warm.
Woran könnte das liegen? Ggf. doch eine falsche Verdrahtung?
Anbei ein Foto der Einstellungen. Der erste Kreis bezieht sich auf den Handtuchwärmer im Bad, der nicht in Betrieb ist.
Für Eure/Ihre Hilfe danke ich im Voraus!
 

Anhänge

Thema:

Ein Raum im OG wird immer warm, warum?

Ein Raum im OG wird immer warm, warum? - Ähnliche Themen

  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Bei Wärmepumpe: Heizverhalten in kühlen / wenig genutzten Räumen

    Bei Wärmepumpe: Heizverhalten in kühlen / wenig genutzten Räumen: Hi, eigentlich sollte unsere Wärmepumpe schon am Freitag in Betrieb gehen. Leider gibt es einen Defekt in der Inneneinheit. Naja, ich hoffe das...
  • Wie kann ich diesen Raum Heizen?

    Wie kann ich diesen Raum Heizen?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Meine Frau hat für kleines Geld einen Raum ohne Heizung einer ehemaligen Werkstatt...
  • Raum wird nicht warm obwohl Ventil immer zu 1005 offen ist.

    Raum wird nicht warm obwohl Ventil immer zu 1005 offen ist.: Hallo, ich habe ein Problem das bei mir 2 Räume nicht warm werden. der eine Raum, hat leider einen Schlitz im Fenster in welchem beim Bau...
  • Ähnliche Themen

    Oben