ein oder zwei Heitkreise ?

Diskutiere ein oder zwei Heitkreise ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, macht es sinn, zwei Stockwerke je ca 4000watt gesamt an zwei seperaten Heizkreisen anzuschließen. Es scheint mir, als ließen diese...

Sashke

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
34
Hallo, macht es sinn, zwei Stockwerke je ca 4000watt gesamt an zwei seperaten Heizkreisen anzuschließen.
Es scheint mir, als ließen diese sich dann leichter einstellen und einrichten.
(Höherer Stromverbrauch+Anschaffung zweier Pumpen aussen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein oder zwei Heitkreise ?

ein oder zwei Heitkreise ? - Ähnliche Themen

  • Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet

    Zwei Heizungsumwälzpumpe in Reihe geschaltet: Eine Frage an die Hydraulikexperten. Stört eine passive Heizungsumwälzpumpe, den Wasserdurchfluss sehr? Hintergrund: Ich überlege eine...
  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach

    zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach: Hallo, ich habe vor 8 Jahren ein Haus mit Fussbodenheizung gebaut und nun folgendes Problem: seit der Heizperiode 23/24 habe ich festgestellt...
  • Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?

    Betrieb von zwei RC 310 an einem Regelgerät?: Hallo, habe gerade eine neue Heizungsanlage installiert bekommen. Anlage bestehend aus Wärmepumpe WLW196i und Brennwertkessel KB195i ausgerüstet...
  • Zwei getrennte Heizkreise VR 470

    Zwei getrennte Heizkreise VR 470: Hallo, Ich habe eine Frage an Euch: Aktuell habe ich: VR 470/4 im Gerät ecoVit 226/4 montiert VR 61, hier hängt HK2 Pumpe und HK2 Mischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben