Ein neues Wunder ist geschehen in Deutschland

Diskutiere Ein neues Wunder ist geschehen in Deutschland im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Nachdem der Pelletofen und co Das Energiewunder nicht gebracht haben, verkündet Annalena Baerbock, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Nachdem der Pelletofen und co Das Energiewunder nicht gebracht haben, verkündet Annalena Baerbock, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im Deutschlandfunk-Gespräch, dass das Problem der Stromspeicherung in Deutschland gelöst sein.

"An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.(Annalena Baerbock)"

Das Stromnetz lässt sich höchstens als Sekundenreserve einsetzen, was keinen Sinn macht. So etwas verursacht mir Schmerzen.

Und für die Mobilität haben die Grünen auch schon eineneue Lösung:

Fliegende Teppiche. Ist in etwa das gleiche Niveau wie das mitdem Netz als Speicher. Und die Fluglehrer wurden auch schon importiert.
Grüne und Wahnsinn... das geht wahrlich Hand in Hand.

Leider kann jeder Depp Politiker werden, zum Glück nicht Heizungsbauer.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Stromspeicherung im großen Stil geht nur sinnvoll wenn Strom in Gas umgewandelt wird.

Alles andre ist in meinem Augen Schwachsinn.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Stone schrieb:
Stromspeicherung im großen Stil geht nur sinnvoll wenn Strom in Gas umgewandelt wird.
Ja, so ist das. Aber diese Leute entscheiden die Zukunft!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Wolfhaus schrieb:
Ja, so ist das. Aber diese Leute entscheiden die Zukunft!
Leider !!! Dafür macht man aber aus ganz Deutschland einen Luftkurort und verlagert die Arbeitsplätze noch Osteuropa und nach Asien ! So ist das wenn man blind einer ideologisch verblendeten Bande folgt.
 
Thema:

Ein neues Wunder ist geschehen in Deutschland

Ein neues Wunder ist geschehen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben