Ein Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Ein Heizkörper wird nicht warm im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und mein Heizungstechniker bringt mich auch nicht weiter. ich habe hier im Haus einen Heizkörper, der...

SchnickSchnuck

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam und mein Heizungstechniker bringt mich auch nicht weiter.
ich habe hier im Haus einen Heizkörper, der nicht richtig warm wird. Alle anderen Heizkörper werden alle richtig warm, selbst die, die in einem kleinen Häuschen auf dem Gelände stehen und deren Leitungen durchs kalte Erdreich führen!
entlüftet ist alles. Das Thermostat funktioniert, der kleine Stift ist freigängig. Der abflussregler ist komplett offen, ich hatte ihn auch schon auf halb oder kurz vor zu. Alle anderen Abflussregler an den Heizungen habe ich etwas zugeschraubt, auf Empfehlung des Technikers, kein Erfolg. Pumpe an der Heizung schneller laufen lassen bringt nichts. Vorlauftemp erhöhen bringt nichts. Meine Idee war noch, dass der Durchfluss an der Heizung behindert sein könnte. Die komplette Heizungsanlage stand mal ein drei Viertel Jahr still. Ist das möglich? Eigentlich wird das zuführende Rohr deutlich wärmer als die Heizung selbst. Das abführende Rohr ist kälter als das zuführende, also auch nicht falsch angeschlossen.
bevor ich einen neuen Techniker kommen lasse, der auch wieder erst Geld kostet würde mich eure Meinung interessieren. Die Alternative ist, den Heizkörper austauschen. Das will ich natürlich nur dann machen, wenn es sinnvoll ist.

lg
günther
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Einrohrsystem?
 

SchnickSchnuck

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
4
Nein eine zuführende und eine abführende Leitung
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin

Kannst du bitte ein Foto von einem Heizkörper unter "erweiterte Antwort" hochladen...danke

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Dann fällt mir nur ein, daß ggf die Voreinstellung des Ventiles nicht richtig eingestellt ist.

Könntest du noch ein Bild machen?

Thermostatkopf abnehmen und frontal vom Ventil ein Bild machen....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin

Hatte die Heizkörperanschlüsse erhofft sehen zu können :rolleyes: . Verschwinden leider in der Wand.

LG ThW
 

SchnickSchnuck

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
4
Hier noch mal das gewünschte Bild. Hoffe es hilft weiter

lg Guenther

 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Das Rücklaufventil ist ganz geöffnet?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin

Stelle den Heizbetrieb her und mach bitte einmal folgendes:
1. Schliesse alle anderen Heizkörper und an dem Problemheizkörper lässt du bitte den Th-Kpf ab...keine Funktion(?) denn weiter
2. Setze den Th-Kopf auf und drehe ihn zu. Luftschraube öffnen und Wasseraustritt beobachten auf Menge und/oder ggf schwächer werdend. Das gleiche denn mit geschlossenem Rücklauf. In beiden Fällen alles io? Denn können Vor- und Rücklauf als auch Heizkörper als Störquelle ausgeschlossen werden.

LG ThW
 

JupiterJones

Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
191
wenn nicht hilft heizkörper abmachen und mal durchspülen, hab ich auch schon gemacht. einfach in die badewanne stellen und oben/unten den brauseschlauch reinhalten. dabei kannst du gleizeitig schön zu und abgang testen. thermostatventil und rücklauf etwas aufdrehen, wenns läuft weißt du bescheid.
 

Sheldon

Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
13
Ich hab mit meiner Heizung in der Küche genau das gleiche Problem.
 
Thema:

Ein Heizkörper wird nicht warm

Ein Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nicht warm wie andere

    Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
  • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

    Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...
  • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

    Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper wird nicht warm wie andere

      Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
    • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

      Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...
    • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

      Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...

    Werbepartner

    Oben