Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig...

Diskutiere Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo zusammen, ich habe einen Heizkörper im Haus der merkwürdig funktioniert,er wird entweder nur heiss oder kalt,d.h. dazwischen gibts nichts...

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
hallo zusammen,

ich habe einen Heizkörper im Haus der merkwürdig funktioniert,er wird entweder nur heiss oder kalt,d.h. dazwischen gibts nichts..
Man muss andauernd am Thermostat drehen damit der Körper einigermassen funktioniert!
Der Thermostat und die Rohre (Teilstücke) sind noch neu und es befindet sich auch keine Luft in den Leitungen,daran kanns nicht liegen...
Ein Aussenthermostat ist nicht vorhanden.
was kann das nur sein? Kennt ihr dieses Problem auch?

Vielen Dank für Hilfe,John
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
jonolux schrieb:
ich habe einen Heizkörper im Haus der merkwürdig funktioniert,er wird entweder nur heiss oder kalt,d.h. dazwischen gibts nicht

Das ist die normale Betriebsweise eines Heizkörperthermostaten ;)
 

JupiterJones

Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
202
ist der thermostatkopf leicht oder schwergängig ?
 

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
sorry das ich mich nicht gemeldet habe,

Der Heizungstechniker meinte ich solle den "hydraulischen Abgleich" an meiner Heizanlage vornehmen,dann würden
alle Heizkörper korrekt funktionieren!

Gruss,John
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Ganz Unrecht hat er da nicht :D
Denn wenn ein 1/2" Ventil öffnet, geht da binnen minuten reichlich Vulumenstrom durch, die flux eine Überdeckung darstellen. So kommt das Spielchen in Schwung ;)
Ein "Regelverhalten" geht anders^^

LG ThW
 
Thema:

Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig...

Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig... - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig

    Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Heizkörper Typ 33, 900 mm Höhe, 1200 mm Länge wurde im Keller eingebaut. Dies bedeutet, dass die Verteilungsrohre an der Decke...
  • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

    Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
  • DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr

    DeDietrich DTG 1300-25, Warmwasser & Bodenheizung im EG (Kreis B) funktioniert, Heizkörper im OG (Kr: Hallo Forum, wir haben eine DeDietrich DTG 1300-25 (Typ DTG 1300-25 Eco NOx Plus / V130) mit der Seriennummer 407 2004 CE 0085BL0341. Im Keller...
  • Ähnliche Themen

    Oben