Eigener Flüssiggastank

Diskutiere Eigener Flüssiggastank im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Ich habe einen Flüssiggastank zur Miete und möchte auf einen eigenen Tank umstellen. Hat schon jemand mehrjährige Erfahrungen mit einen...

newmz07

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
2
Hallo
Ich habe einen Flüssiggastank zur Miete und möchte auf einen eigenen Tank umstellen. Hat schon jemand mehrjährige Erfahrungen mit einen eigenen Tank.
Habe schon mit mehreren Gaslieferanten gesprochen, die raten immer davon ab weil es ständig Probleme damit geben würde.
MfG
newmz07
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ja.
Eigener Tank ist deutlich preiswerter. Probleme - im Gegenteil
In welcher Gegend bist du zuhause?

Ablauf:
Zum Miettank gehören 2 Verträge die beide gekündigt werden müssen. ( Miettank + Belieferung).
Neuen Tank in der Nähe des bisherigen Tanks installieren lassen. Falls das nicht möglich ist, vorgehensweise mit dem neuen Tanklieferanten/ Anbieter abklären.

Schriftlich zu Vertragsende einen verbindlichen Abholtermin des Miettanks vereinbaren.
Am Abholtag vom Fahrer die mängelfreie Tankübernahme bestätgen lassen ( selbst einen 2 Zeiler verfassen) . Zusätzlich ein paar Bilder vom Miettank machen.
Es gibt leider unseriöse Miettankanbieter die in diesem Fall Tankmängel konstruieren und dann Ersatzleistungen dem Kunden in Rechnung stellen wollen ( Meist Summen um die 1200 - 1500€)
 

newmz07

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
2
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.
Bin in Bacharach Zuhause.
Wie lange hast du deinen Tank schon.
 
Thema:

Eigener Flüssiggastank

Eigener Flüssiggastank - Ähnliche Themen

  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Eigenen COP (näherungsweise) berechnen?

    Eigenen COP (näherungsweise) berechnen?: Hallo Forum, irgendwie möchte man ja wissen wie weit der eigene echte COP vom fiktiven COP aus dem Werbeprospekt entfernt ist 😄 Konkret geht es...
  • Wilo Zirkulationspumpe ohne eigene Absperrhähne tauschen

    Wilo Zirkulationspumpe ohne eigene Absperrhähne tauschen: Hallo, eine Wilo Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova soll getauscht werden. Für die Zirkulationspumpe gibt es keine Absperrhähne und sie ist...
  • BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?

    BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?: Hallo, ich habe aktuell zwei Stromzähler (Smart Meter). Einer für die WP (Verbrauch ca. 3500kWh) und einer für Hausstrom(3500 kWh). Jetzt soll...
  • Eigener Umbau Heizungssteuerung

    Eigener Umbau Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ein Laie mit guten Vorsätzen und Hoffnung auf Gnade bei blöden Fragen wendet sich an euch. Ich habe vor zwei Jahre ein altes...
  • Ähnliche Themen

    Oben